Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fragen zur erfolgreichen Kultur der Schlumbergera

Nach unten

Fragen zur erfolgreichen Kultur der Schlumbergera

Beitrag  Lega am So 17 Dez 2017, 12:55

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann, dass mein Dezemberkaktus blüht? Braucht er viel wasser oder wenig? Gibt es sonst irgendwas, das beachtet werden muss?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lega
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Dezemberkaktus

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur erfolgreichen Kultur der Schlumbergera

Beitrag  KarMa am So 17 Dez 2017, 14:30

Lega, diese Schlumbergera benötigt im Herbst einige Wochen Ruhezeit, um Knospen zu bilden. Während dieser Zeit stehen meine Pflanzen kühl und fast trocken.
Es kann sein, dass es dieses Jahr keine Blüten bei Deiner gibt. Nicht so viel gießen und nicht zu warm stellen.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3280
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur erfolgreichen Kultur der Schlumbergera

Beitrag  Echinopsis am So 17 Dez 2017, 15:05

Hallo Lega,

Unser Forum hat eine Struktur zur besseren Übersichtlichkeit.
Es wäre schön wenn du dir künftig etwas Mühe gibst um das passende Unterforum zu suchen und nicht einfach irgendwo postest.
Auch eine aussagekräftige Überschrift wäre super Wink

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15136
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zur erfolgreichen Kultur der Schlumbergera

Beitrag  Wühlmaus am So 17 Dez 2017, 15:21

Hallo Lega,

schaust Du hier: https://www.kakteenforum.com/t21661-pflege-von-schlumbergera?highlight=schlumbergera
2 Klicks in der Suche und schon findet man was zur Pflege von Schlumbergera. Wink

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten