Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

+3
nordlicht
Echinopsis
M.Ramone
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  Gast Do 21 Dez 2017, 21:55

€ 32,00 im Jahr ist finanziell recht überschaubar und zur Not kann man auch schnell und unkompliziert wieder austreten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  nordlicht Do 21 Dez 2017, 22:32

Kaktusfreund81 schrieb:Die Google-Rezensionen für die Kakteengärtnerei Klein Mexico sind ja echt grausig.

Dabei hast Du die positiven Bewertungen, die es auch gibt  Wink , weggelassen.

Was ist fake, und was echt ist?????  Gestört

Da ich in akzeptabler Entfernung wohne, werde ich im kommenden Jahr dieser Kakteengärtnerei mal einen Besuch abstatten,........und hier berichten.

......und Elmshorn/Sibirien steht für 2018 auf meiner todo-Liste, ...ist der 10.Mai.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1769
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  M.Ramone Do 21 Dez 2017, 22:46

Naja, wenn man es OK findet dicht geplappert zu werden und sonst nichts passiert, könnte man zu einer positiven Bewertung tendieren. Ich finde die Info mit dem Geplapper super. Da können noch so viele positiven Bewertungen stehen. Aber leider haben die, die positiven Bewertungen abgegeben haben, keinen Kommentar dazu geschrieben.

Könnte ja auch so aussehen: "Der Besitzer vermittelt unaufgefordert Fachwissen in intensiver Beratung" dafür nochmal 5 Sterne geben. Heisst aber immer noch, dass er zu viel plappert ^^
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  Toledo Do 21 Dez 2017, 23:24

Die Klein-Mexikaner hatten im letzten Jahr bei uns im Bot-Garten zum Frühjahrspflanzenmarkt einen Stand. Ganz normale Ware, die man überall bekommt in den kleinen 6cm Rundtöpfen. Substrat eben Baumarkt "kakteenerde" Für eine Spezialgärtnerei kann man sicherlich mehr Auswahl und auch Qualität im Sinne von Pflanzen, die nicht in jedem Baumarkt/Gartencenter auf den 24er Trays mit bunter Mischung zu haben sind, erwarten.

Ansonsten sind mir noch frostharte Opuntien in Erinnerung, weil eben diese pro unbewurzeltem Ohr so aus der Papp-Kiste heraus um die 6 Euronen kosten sollen. Alles was ein bisschen netter aussah und größer war lag im Preis deutlich über dem der bekannten Kakteengärtnereien. da wäre sogar noch bequem der Versand mit drin. Die Preise der größeren Pflanzen entsprachen eher denen der Szene-Blumenläden für eine "besondere" oder sehr seltene Pflanze.

Gruß
Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  Gast Fr 22 Dez 2017, 12:31

Dann mal zu meinen Erfahrungen. Einen Besuch in Klein Mexiko kann man inzwischen mal wieder wagen. Früher hatten sie dort massive Schädlingsprobleme, aber das ist nun Geschichte. Als wir mit der Ortsgruppe mal wieder vorbei fuhren (1 h Anfahrt) waren wir positiv überrascht. Es lohnt sich aus meiner Sicht aber nur wenn man nicht sonderlich weit weg wohnt. Das ein oder andere Stück findet man sicherlich. Wobei der Großteil der Pflanzen die auf Märkten und Co verkauft werden nicht identisch sind mit denen die es in der kleinen Gärtnerei gibt. Die Marktpflanzen sind meines Erachtens angekaufte Ware die weiterverkauft wird.
Oder einfach mal mit Sammlern aus der Nähe Kontakt aufnehmen. Dürfte es eventuell gar nicht so weit weg geben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  M.Ramone Fr 22 Dez 2017, 16:18

Vielen Dank dafür, dass ihr uns eure Erfahrungen mitteilt. Also ich konstatiere, selber hinfahren und Eindrücke sammeln. Auch, wenn die Motivation dahin zu fahren, jetzt nicht mehr die größte ist Wink
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Kakteenbörse 2022 Schleswig Holstein

Beitrag  kihru@web.de Sa 01 Jan 2022, 16:11

Moin, euch allen erstmal ein frohes neues Jahr. Ich wollte einmal fragen ob jemand Ahnung hat ob in diesem Jahr in elmshorn wieder eine Kakteenbörse stattfinden soll und ob jemand jemanden kennt mit dem man für Infos in Kontakt treten kann?+
Lg Kim
kihru@web.de
kihru@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  kihru@web.de Sa 01 Jan 2022, 16:31

Habe hier im Forum Gelsen dass es wohl einen Herrn brockwohld gibt, aber leider konnte ich mehr al den Namen nicht finden.
kihru@web.de
kihru@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  Konni Sa 01 Jan 2022, 20:58

Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche] - Seite 2 Empty Re: Fachgeschäfte & Börsen im Raum Schleswig-Holstein [Suche]

Beitrag  kihru@web.de So 02 Jan 2022, 09:17

Ohh super, die Seite habe ich gar nicht gefunden, vielen vielen Dank!
kihru@web.de
kihru@web.de
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten