Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru

+4
Litho
Lutek
fho
peru-kakteen
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru - Seite 2 Empty Re: Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru

Beitrag  Cristatahunter Mo 25 Dez 2017, 12:24

Im Gemüseladen gibt es Knollen zu kaufen. Sie heissen da Süsskartoffeln. Ebenfalls eine Ipomea.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22402
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru - Seite 2 Empty Ipomoea

Beitrag  coolwini Mo 25 Dez 2017, 16:35

Hallo Hardy,das ist eine Ipomoea bolusiana ! Very Happy
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru - Seite 2 Empty Re: Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru

Beitrag  peru-kakteen Mo 25 Dez 2017, 18:13

Hallo Coolwini,
deine Ipomoea ist ja wirklich der Hammer. Solche Knollen  hab ich bei den Peruanischen noch nicht gesehen. Aber wie oben geschrieben muss es Zufall sein damit man überhaupt mal eine im Feld zu gesicht bekommt.

@ Christatahunter, wir essen die ziehmlich oft zu Hause, und in Peru hab ich auch schon verschiedene Sorten davon probiert. Aber ich wusste garnicht das das Ipomoea sind.  Danke für den Tipp.

@ Litho bei meinen Reisen habe ich leider die Erfahrung gemacht das durch !!!!!!! fehlende Motivation !!!!!!!   bei den meisten Einheimischen der Horizont schon bei den Zehenspitzen endet. Es gibt ausnahmen aber die sind wirlich sehr selten und davon sind die meisten dann auch nur schnell zur Stelle für einen Vorschuss
peru-kakteen
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru - Seite 2 Empty Re: Sukkulente Ipomoea aus zentral Peru

Beitrag  Shamrock Mo 25 Dez 2017, 20:40

coolwini schrieb:Ipomoea bolusiana
So schön sie auch ist, aber in diesem Thread hat sie dann nichts verloren - wenn die geographische Herkunft auf Zentralperu beschränkt ist. Wink
Vielleicht sollte man den Thread dann allgemein in "Ipomoea" umbenennen?


Die Süßkartoffel hat im besten Fall nur leicht sukkulente Stengel und ist für diesen Thread auch nur bedingt geeignet. Wink


Andreas, herrliche Sachen, welche du da zeigst. *daumen*


Zuletzt von Shamrock am Mo 25 Dez 2017, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler korrigiert)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28571
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten