Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

"kleines Forentreffen Rheinland und Rhein-Sieg-Kreis"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"kleines Forentreffen Rheinland und Rhein-Sieg-Kreis"

Beitrag  turbini1 am Do 02 Jun 2011, 11:41

derzeit steht der Termin für ein Treffen von Forenmitgliedern auf der JHV in Bonn für Samstag 04.06.2011 um 12:00 Uhr am Infostand an. Mensch bin ich gespannt auf euch Very Happy
LG
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3107
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse in Bonn

Beitrag  heinrich am So 05 Jun 2011, 12:51

Hallo zusammen,

anders als ursprünglich geplant, habe ich es gestern nicht geschafft zum Mini-ForenTreffen zu kommen. Sorry dafür. Bin aber heute zusammen mit meinem Bruder und seinen beiden Kindern (10 und 11) da gewesen.

Ich hatte mir vorher eine Liste gemacht, auf der einige frostharte für mein Vorgartenbeet im nächsten Frühjahr standen und ein astrophytum niveum nudum. Habe dort den Ulrich Dosedal getroffen und mich gleich beraten lassen, wie man das Projekt winterharte am besten angeht. Der Mann hat ja seeeeeehr viel Erfahrung, ich hoffe, dass es klappt und bin sehr zuversichtlich. Erfreulicherweise hatte er auch noch den gesuchten Astrophytum.Und er hat mir angeboten, dass ich ihm bei weiteren Fragen gerne eine mail schicken könne.....Und schon war ich fertig mit meinem Einkauf. Und dann habe ich mich um passende Kakteen für die Kinder gekümmert, so kam ich nicht in weitere Versuchung.......

Ich hatte jedem der beiden Kurzen einen Kaktus nach Wahl versprochen, allerdings gesagt, dass ich darauf achten werde, dass sie etwas für Anfänger geeignetes kaufen würden. Der Neffe fragte dann gleich einen Händler, ob dieser und jener Kaktus denn auch pflegeleicht seien. Erfreulicherweise erhielt er stets ernsthafte Antworten, ohne dass jemand den Versuch machte, ihm etwas aufzuschwätzen. Blüten stehen natürlich bei den Kindern hoch im Kurs, also haben wir mal Richtung Rebutien / Mamillarien geschaut. Wir haben dann auch etwas passendes gefunden. Vor den Händler- und Vereinstischen hatte die Ortsgruppe Bonn eine Kakteenverlosung für Kinder eingerichtet. Da haben die beiden natürlich auch mitgemacht und oh Wunder- Nieten sind mir nicht bekannt geworden. Statt einem haben sie dann gleich mehrere kleine Kakteen bekommen plus einer Gebrauchsanweisung, wie man mit den Dornenträgern am besten umgeht. Mein Bruder hatte mittlerweile auch noch ein paar Pflanzen gekauft, insgesamt sind es doch einige geworden.

Ich habe kurz mit den Leuten der OG BOnn gesprochen und werde wohl im Oktober mal bei einem der Treffen vorbeischauen, vielleicht ist das ja etwas für mich.

Fazit des Tages: knapp 2 Stunden da gewesen. Zwei Kinder hoffentlich nachhaltig für Kakteen begeistert. Ich kenne das ganze ja schon seit mehr als 10 Jahren. Mein Bruder war zum ersten mal dabei und ihm hat insbesondere das völlig entspannte und allgemein sehr freundliche und hilfsbereite Klima dort gefallen.

Jedenfalls will er in 2 Jahren wieder mit den Kindern (falls die dann noch wollen, glaube aber schon) mitkommen.*Kaktus*

Ich bin rundum zufrieden!

Grüße an alle

Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten