Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2018

+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
KarMa
Thomas G. (†)
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK So 01 Apr 2018, 18:37

Ja Lina, das ist nun schon Schnee von gestern, freuen wir uns lieber über die Blüten.
Kiwi Divine Intervention
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kiwi Stargazer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruppenfoto zusätzlich mit Kiwi Fellowship
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Spike-Girl So 01 Apr 2018, 18:38

Norbert .... einfach nur **WOW** ................. da krieg ich schlichtweg Gänsehaut. :alda
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1476
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Lina5 So 01 Apr 2018, 19:13

@Norbert,..also wen ich deine Kiwis so anseh...bei mir wollen sie nicht so richtig wachsen.Meine sind noch nicht größer als 2-3 Blätter. Sad

also wen dir mal was von deiner Kiwi Divine Intervention  abbricht kannst dich gerne bei mir melden.


lg Claudia
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK So 01 Apr 2018, 20:13

Hey Leute, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.

Die Blüte der Kiwi Divine Intervention ist kleiner als von Stargazer und ich denke bei letzter ist noch Potential vorhanden.

Lina, könnte ich machen aber ich werde sie selber anwurzeln. Du kennst sicher Rudolf Russow, mit dem hatte ich schon mal gegen Ableger von Tassel und Yellow Tang getauscht.

Nachtrag: Es geht weiter mit Orangutan, immerhin 6 Knospen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auch wenn sie nur knallig rot ist, ist sie schön geformt.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Lina5 Mo 02 Apr 2018, 11:41

Norbert,du hast die Yellow Tang?da freu ich mich für dich.Steht auch noch auf meiner recht kleinen Wunschliste ganz oben.
recht kleine Wunschliste daher weil ich heuer stark abbauen möchte.Das Alter und die Knochen halt.. Very Happy

lg Claudia
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Di 03 Apr 2018, 05:00

Hallo Claudia,
geht mir übrigens genauso. Ob der Rudolf mir wirklich eine Yellow Tang gegeben hat wird sich erst zeigen müssen.
Derweil ist bei mir wieder was aufgeblüht und anderes schon wieder verwelkt.
Darf ich vorstellen, Slightly Sassy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2. Blüte Kiwi Stargazer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Stachelsusi Di 03 Apr 2018, 07:16

Ein Traum,wunderschön.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Avicularia Di 03 Apr 2018, 07:35

Hallo Norbert!

Das ist ein wahres Blütenfeuerwerk, das du uns hier zeigst! Einfach wunderschön!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Lina5 Di 03 Apr 2018, 08:15

Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen..die Slightly Sassy ist eine wunderschöne und auch eine die ich behalten werde.
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 11 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Di 03 Apr 2018, 08:46

Moin Norbert,
Deine Bilder, ein Traum. Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefallen  die "Kiwis" mehr als die Slightly Sassy, die als Partner einigen meiner Kreuzungen steckt; sie kommen jetzt nach 4 (vier!) Jahren zur ersten Blüte, aber so schön, wie in Deinem Bild sind die Stief-Urenkel nicht.
Auch ich werde reduzieren müssen; eine strenge Selekttion durchführen. Ein weiterer Vorteil Deiner Balkon-Kultur wurde noch nicht erwähnt: Fraßschäden durch Schnecken  bzw. Erdraupen gibt es bei Dir nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass auch bei Dir viel Arbeit angesagt ist, wenn die Folien abzunehmen sind.
MfG
lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1333
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten