Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2018

+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
KarMa
Thomas G. (†)
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Di 03 Apr 2018, 08:56

Vielen Dank. Bei einigen Epis sehen die ersten Blüten meisten um einiges anders aus und da gehört die Slightly Sassy definitiv dazu. So gefüllt wie jetzt und auch farblich war sie noch nie, dafür aber eine relativ kleine Blüte. Wobei ich noch eine Andere habe, die aber wieder anders ist, Habitus aber voll identisch. Leider war sie mir letztes Jahr von unten abgefault, dafür habe ich jetzt zwei davon.

@Dieter
Ja,das stimmt, mit gefräßigem Kleingetier, wie im Garten, muß ich mich nicht abquälen. Dafür gibt es andere Probleme.
Und ja, alle halbe Jahre rein- und wieder rausräumen und statt weniger wird es immer mehr.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Mi 04 Apr 2018, 09:59

Hallo ihr Lieben
es geht weiter mit
Orangutan, die nächsten drei, von insgesamt 6.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hum Dinger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kiwi Treasure Box
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zweite Blüte Kiwi Divine Intervention
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Lina5 Mi 04 Apr 2018, 10:05

Komm gerade aus dem Gewächshaus und da tut sich leider heuer noch nicht viel.2-3 Blütenknospen sonst gar nichts. Sad
Lina5
Lina5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Mi 04 Apr 2018, 10:55

Hallo Claudia
Meine scheinen den richtigen Zeitpunkt abgewartet zu haben. Morgen, spätestens aber Übermorgen dürfte das Finale erreicht sein. Die meisten Knospen hängen an der Circus Circus mit 9 und die werden mit Sicherheit alle aufgehen, wenn auch nicht gleichzeitig. Gegen Abend mach ich noch ein Gruppenfoto. LG Norbert


Zuletzt von NorbertK am Mi 04 Apr 2018, 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrekturen)
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mi 04 Apr 2018, 15:41

Hallo Norbert,
wie schade, dass bei Dir nicht mehr viel Blüten anstehen. Die Humdinger hat ein schönes Gelb, eine Ausnahme bei den vielen Rot- und Pinktönen.  Ich vermisse noch die Painted Desert.
Meine hat wieder Knospen, auch die andere No Name, die Du mir mal geschickt hast: groß und breit wachsend, zeigt auch Knospen.
MfG
lol!
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1333
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Thomas G. (†) Mi 04 Apr 2018, 15:48

Ganz tolle Bilder Norbert.

Bei meinen tut sich heuer noch gar nichts, eventuell hab ich sie zu warm überwintert Sad
Thomas G. (†)
Thomas G. (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1126
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Mi 04 Apr 2018, 16:01

Dieter, Painted Desert habe ich mit vielen Anderen (eigentlich auch die Hum Dinger und Amaranthinus) schon längst abgestoßen. Da freue ich mich schon auf die Blüten von Dir.
Ich bin froh wenn der Streß mit den Fotos und Videos vorüber ist.

Und hier nun noch das Gruppenfoto
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Von links nach rechts, Slightly Sassy, Orangutan, Karl Paetz, Hum Dinger, Kiwi Treasure Box, Kiwi Stargazer, Kiwi Divine Intervention.

Die Linse der Handykamera verzerrt es ein wenig, besonders bei der Treasure Box.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  TobyasQ Mi 04 Apr 2018, 17:54

Knospe oder Blüte, aber keine Spur mehr von Albino.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3578
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Thot Mi 04 Apr 2018, 20:15

Ich bin sprachlos, tolle, tolle Blütenbilder... :Danke:

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 12 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  cactuskurt Mi 04 Apr 2018, 21:37

Super Blüten Gratuliere
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 40 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten