Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2018

+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
KarMa
Thomas G. (†)
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  KarMa Fr 15 Jun 2018, 14:23

Bernhard, diese Blüte ist wunderschön und eine gewaltige Ehre! Sehr, sehr schön. king
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Fr 15 Jun 2018, 14:23

Wenn die Knospe noch geschlossen ist, würde man nicht denken das die Petalen elfenbeinfarbig sind. Den Edi Paetz habe ich aber der machte sich nicht so gut, also habe ich jetzt gepfropft und siehe da, nun sprießt es wieder ordentlich. Und wenn er dann mal blüht ist es keiner. Pfropfen wirkt aber definitiv Wunder.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Gast Fr 15 Jun 2018, 15:06

KarMa schrieb:Bernhard, diese Blüte ist wunderschön und eine gewaltige Ehre! Sehr, sehr schön. king

bin auch Richtig stolz, daß Paetz meinen Vornamen genommen hatte, als wir bei Haage einmal vor Jahren zusammen saßen beim Bier und Bratwurst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Fr 15 Jun 2018, 16:00

Hallo Lina
beides schöne Blüten! Bei mir ist die Blütensaison vorbei, nur noch vereinzelte Nachblüten zu erwarten.
Mfg
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  KarMa So 17 Jun 2018, 15:06

@Epi-Anzucht-Fan
Lieber Dieter, das kleine Blatt der dt. Kaiserin hat eine hübsche Blüte am Kopfende gebildet. Da ich nicht weiß, ob sich die Blüte bei regnerischem Wetter weiter öffnen mag, hier schon mal Bilder. Gefällt mir sehr gut, vielen Dank!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan So 17 Jun 2018, 16:11

Hallo Karin,
sehr schön die Blüte vom Steckling, hätte ich nicht für dieses Jahr vermutet, doch die alte Weisheit stimmt, die dt. Kaiserin ist ungewöhnlich blühwillig.
Die Blüte ist im maximalen Öffnungszustand, wird auch als "cup and saucer" - Form definiert; andere Formen sind Glocke, Trichter usw.
Bei dem z. Zt. kühlen Wetter kann die Blüte einige Tage halten, jedenfalls länger als die XL-Blüten.
Nachbemerkung: kühle Temperaturen liebt diese Art; wird es zu heiß, bekommt sie schwarze Flecken; nicht weiter schlimm aber unschön.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Thot Sa 30 Jun 2018, 21:12

Die Deutsche Kaiserin ist total schön. Mein kleiner Steckling ist noch so  winzig. Momentan blüht die Easy to Love bei mir. Als Erstblüte hat sie einen Durchmesser von 20 cm. Die Blüte hat sich tapfer 2 Tage, bei voller Sonne, am Westfenster gehalten. Es ist schon erstaunlich, dass so ein "STÄNGEL" es ferig bringt, eine so große Blüte zu zeigen bounce .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Thot
Thot
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 477
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Sa 30 Jun 2018, 22:02

Hallo Thot,
eine schöne Blüte; ungewöhnlich groß bei der kleinen Pflanze und zu so später Jahreszeit für Epis. Meine dt. Kaiserin setzt die ersten Knospen zur Herbstblüte an
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1330
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Eli1 So 01 Jul 2018, 10:17

Einen habe ich auch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eli1
Eli1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 486
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcorebutien,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 30 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Phyllo So 01 Jul 2018, 11:14

Hi
Saison zu Ende?
Sicher nicht! Nach kurzer Pause geht es munter weiter mit der Blütenpracht! :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Phyllo
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Seite 30 von 40 Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten