Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2018

Seite 4 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 38  Weiter

Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  KarMa am Sa 10 März 2018, 13:04

Hallo Norbert,
ein farbenprächtiger Auftakt Deiner Epi-Saison! Wunderbar ... ich freue mich schon sehr auf Deine herrlichen Blüten. cheers
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3288
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Sa 10 März 2018, 15:36

Vielen Dank an Alle. Was mir jetzt auffällt ist, das die Anzahl der Knospen auch Einfluß auf die Fülligkeit der Blüte hat, besonders wenn viele Knospen gute Größe erreichen. Wahrscheinlich ist es besser zu Gunsten weniger aber dafür gefüllterer Blüten überzählige Knospen schon zeitig zu entfernen. Wieviele man entfernt hängt dann von der Größe und Vitalität der Pflanze ab.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am So 11 März 2018, 20:14

A bissel weiter ist sie dann doch noch aufgegangen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3 weitere stehen noch aus, Rest ist hopps gegangen. Besser werden die anderen sicher nicht mehr.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am So 11 März 2018, 21:23

Norbert,
die hat sich wunderschön entfaltet, alle Achtung und intensive Farbe hat sie auch!
MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 780
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Wüstenwolli am So 11 März 2018, 22:49

Sehr schön, Norbert-
und weiter Knospen in Lauer-Stellung!

Noch ein paar Tage,
dann werde ich mich auch über erste 2018er -  Epi-Blüten freuen dürfen Very Happy
LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4824
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Do 15 März 2018, 08:15

Nun gesellt sich die American Girl hinzu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aufgrund der Massen an Knospen fallen sie diesmal nicht so imposant aus, finde ich. Auch die American Girl hat noch einige Knospen in petto.


Zuletzt von NorbertK am Do 15 März 2018, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Avicularia am Do 15 März 2018, 20:43

Hallo Norbert,

was für beeindruckende Bilder! Die Blüten sie so wahnsinnig schön! Richtig richtig toll!

Da genier ich mich jetzt richtig mit meiner blassen Straßenköterblüte. Aber für mich ist sie auch schön. Aber in keinster Weise zu vergleichen mit euren wunderschönen Züchtungen. Aber da ich noch nicht viele Blüten in der Richtung hatte, möchte ich sie euch auch zeigen. Das Kuriose daran ist, dass sie gestern nachmittag aufgeblüht ist, genau am selben Tag wie sie das letztes Jahr getan hat. Ich wusste das gar nicht mehr aber Facebook hat mir eine Erinnerung geschickt. Also, das ist sie. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2924
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Wüstenwolli am Do 15 März 2018, 20:46

Sind doch  gut in Form, Norbert! Very Happy
Sabine- die ist auch hübsch- gefällt! Very Happy

meine  erste 2018er  Epi-No - Name-Blüte hatte gestern  Premiere,
aber kam erst heute  zum Ablichten,
als sie schon "Dienstschluss" ankündigte ... Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kein besonderes Farben-Spiel, aber mit  Leucht-Kraft.

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4824
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Do 15 März 2018, 20:53

Gefällt auch nicht unbedingt jeden gefüllte Blüten. Eure können sich doch auch ganz gut sehen lassen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1705
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Fr 16 März 2018, 09:10

Hallo Sabine
Dein "Straßenköter" ist für mich sehr attraktiv, Form wie die dt. Kaiserin, Farbe aber ganz anders, Blüte hat sich makellos entfaltet.
@ Wolli
ein schönes Rot und viele Knospen, da kommt Freude auf
@ Norbert
dieses Mal hast Du wieder den Top-Award mit der "American Girl"; eine schöne Züchtung.
Deine Blütenknospen sind im Vergleich zu meinen extrem weit; da hilft nur der Trost: wenn es bei dir zu Ende geht, steh ich am Anfang.

MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 780
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 38  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten