Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2018

Seite 31 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Fr 06 Jul 2018, 12:30

Hallo Bruno
ist das jetzt etwa die, wo ich damals eine Arturo vermutete?
Das muss ja dann wie Unkraut bei Dir wachsen! Shocked
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1604
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  kaktusbruno am Fr 06 Jul 2018, 22:29

Hallo Norbert, Gestört
ja das ist genau der, aber nicht nur. Habe vor 2 jahren noch ein ganz Junges Blatt erhalten. Da habe ich mich für eine Spaltpfropung
auf Echinopsis entschieden.Das Resultat ist,dass ich nun 2 Clowns aus unterschiedlicher Quelle habe.Beide haben gleichzeitig geblüht
und habe sie zum fotographieren zusammengehängt.Trotzdem haben sie sehr reichlich geblüht so dass gar nicht alles auf ein Bild passte.
Grüsse von Bruno Winken
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 771
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Sa 07 Jul 2018, 20:47

Hallo Bruno,
kannst mal sehen, so schnell vergisst man manche Dinge nicht. Trotzdem muss ich feststellen, dass die Erstblüte irgendwie anders wirkt.
Wenn Du nicht alle Blüten auf dem Foto hast, wieviele waren es denn insgesamt?
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1604
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  kaktusbruno am Sa 07 Jul 2018, 21:54

Hallo Norbert,   Hallo
binn gar nicht auf die Idee gekommen sie zu zählen. aber es waren an beiden Pflanzen reichlich.
Das Interessante ist , dass die eine im Wintergarten überwinterte bei 3 bis  6 grad und die andere in der Garage
bei 8 bis 10 grad. Trotzdem haben sie gleichzeitig geblüht.Eine gepfropft und die andere Wurzelecht. Sie hate nooch mehr Knospen die sie aber nicht alle entwicken konnte.
Grüsse von Bruno Winken
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 771
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  TobyasQ am Mo 09 Jul 2018, 14:12

Am WE zufällig unter die Koniferen gelinst und ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  OPUNTIO am Mi 11 Jul 2018, 18:53

Mein Epiphyllum, den ich vor vier Jahren auf der Kompostieranlage fand

https://www.kakteenforum.com/t16287-epiphyllum-von-der-kompostieranlage?highlight=epiphyllum

hatte bisher nie geblüht. Kaum vier Wochen im GWH, schon klappt es.

Bin neugierig wann sich die Knospe öffnet und wie die Färbung ist. Vielleicht lässt er sich sogar bestimmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


War etwas schwer zu fotografieren, weil die Blüte ausgerechnet im Eck rauskommt.


Vielleicht E. oxypetalum ?

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2161
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Mi 11 Jul 2018, 18:59

Hallo Tobyas,
die Farbe der Epiblüten ist ungewöhnlich, hast Du die nachbearbeitet oder sind sie echt? Von der DK ist nur noch wenig zu sehen.
MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 731
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  TobyasQ am Mi 11 Jul 2018, 20:47

Meine Bilder werden nicht nachbearbeitet, nur verkleinert. Es ist die Originalfarbe, auch schon öfter hier im Forum gezeigt. Das da die DK mit drinsteckt, wurde hier im Thema geäußert.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1335
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  OPUNTIO am Fr 13 Jul 2018, 19:07

Ich denke morgen blüht sie auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2161
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Dropselmops am Fr 13 Jul 2018, 19:17

Trommelwirbel! Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1440
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Seite 31 von 33 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten