Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiblüten 2018

+37
wolfgang10
frosthart
Gotthard
feldwiesel
kaktusbruno
OPUNTIO
Eli1
Stachelkopp
Henning
selima
Kaktusfreund81
wikado
EpiMrP
chrisg
Torro
cactuskurt
TobyasQ
Stachelsusi
Spike-Girl
Matches
SiegfriedS
Echinopsis
Eradora
Thot
Lina5
Wüstenwolli
Avicularia
Cristatahunter
Spickerer
NorbertK
coolwini
KarMa
Thomas G. (†)
Phyllo
Epi-Anzucht-Fan
witchblood
fho
41 verfasser

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  kaktusbruno Fr 06 Jul 2018, 22:29

Hallo Norbert, Gestört
ja das ist genau der, aber nicht nur. Habe vor 2 jahren noch ein ganz Junges Blatt erhalten. Da habe ich mich für eine Spaltpfropung
auf Echinopsis entschieden.Das Resultat ist,dass ich nun 2 Clowns aus unterschiedlicher Quelle habe.Beide haben gleichzeitig geblüht
und habe sie zum fotographieren zusammengehängt.Trotzdem haben sie sehr reichlich geblüht so dass gar nicht alles auf ein Bild passte.
Grüsse von Bruno Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Sa 07 Jul 2018, 20:47

Hallo Bruno,
kannst mal sehen, so schnell vergisst man manche Dinge nicht. Trotzdem muss ich feststellen, dass die Erstblüte irgendwie anders wirkt.
Wenn Du nicht alle Blüten auf dem Foto hast, wieviele waren es denn insgesamt?
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  kaktusbruno Sa 07 Jul 2018, 21:54

Hallo Norbert,   Hallo
binn gar nicht auf die Idee gekommen sie zu zählen. aber es waren an beiden Pflanzen reichlich.
Das Interessante ist , dass die eine im Wintergarten überwinterte bei 3 bis  6 grad und die andere in der Garage
bei 8 bis 10 grad. Trotzdem haben sie gleichzeitig geblüht.Eine gepfropft und die andere Wurzelecht. Sie hate nooch mehr Knospen die sie aber nicht alle entwicken konnte.
Grüsse von Bruno Winken
kaktusbruno
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  TobyasQ Mo 09 Jul 2018, 14:12

Am WE zufällig unter die Koniferen gelinst und ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  OPUNTIO Mi 11 Jul 2018, 18:53

Mein Epiphyllum, den ich vor vier Jahren auf der Kompostieranlage fand

https://www.kakteenforum.com/t16287-epiphyllum-von-der-kompostieranlage?highlight=epiphyllum

hatte bisher nie geblüht. Kaum vier Wochen im GWH, schon klappt es.

Bin neugierig wann sich die Knospe öffnet und wie die Färbung ist. Vielleicht lässt er sich sogar bestimmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


War etwas schwer zu fotografieren, weil die Blüte ausgerechnet im Eck rauskommt.


Vielleicht E. oxypetalum ?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4050
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan Mi 11 Jul 2018, 18:59

Hallo Tobyas,
die Farbe der Epiblüten ist ungewöhnlich, hast Du die nachbearbeitet oder sind sie echt? Von der DK ist nur noch wenig zu sehen.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1333
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  TobyasQ Mi 11 Jul 2018, 20:47

Meine Bilder werden nicht nachbearbeitet, nur verkleinert. Es ist die Originalfarbe, auch schon öfter hier im Forum gezeigt. Das da die DK mit drinsteckt, wurde hier im Thema geäußert.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3580
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  OPUNTIO Fr 13 Jul 2018, 19:07

Ich denke morgen blüht sie auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4050
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Gast Fr 13 Jul 2018, 19:17

Trommelwirbel! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epiblüten 2018 - Seite 32 Empty Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK Fr 13 Jul 2018, 21:19

Stefan, Sepalen gehen ins gelbliche und Petalen ins weiße. Standard-Epi aber dafür mit Duft.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 40 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten