Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Epiblüten 2018

Seite 35 von 35 Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Do 13 Sep 2018, 08:10

Moin Norbert,
das ist ein gelungener Abschluss für dieses Jahr mit Doppelblüte!
Ein paar sehr kleine Knospen der dt. Kaiserin habe ich noch, aber ob die es ohne Sonderbehandlung schaffen?
MfG
avatar
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 748
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Epiblüten 2018

Beitrag  NorbertK am Do 13 Sep 2018, 11:04

Hab mir die Pollen auf 3 Zentrifugenröhrchen aufgeteilt und eingefroren. Alle Bestäubungen an der oxypetalum selbst, sind bisher gescheitert. Dabei hatte ich beim letzten Mal schon so früh wie möglich bestäubt, sobald es möglich war mit dem Pinsel die Nabe zu erreichen.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1657
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 35 Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten