Melocactus
Seite 5 von 5 • Teilen •
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Melocactus
Du hättest gar nicht nachhelfen müssen. Durch das Cephalium pressen Melos quasi die Früchte (insbesondere im Frühling) recht schnell raus. Manche Melos sind dabei gar so schwungvoll zugange, dass man die Früchte aus den Nachbartöpfen aufsammeln kann.
Wenn er jetzt mal mit Blühen und Früchten angefangen hat, dann wirst du dich noch wundern, was da so alles rauskommt. Meine vormittägliche Balkonrunde im Sommer fängt mit Melofrüchteeinsammeln an.
Vor allem kommen die Früchte wirklich quasi aus dem Nichts.
Wenn er jetzt mal mit Blühen und Früchten angefangen hat, dann wirst du dich noch wundern, was da so alles rauskommt. Meine vormittägliche Balkonrunde im Sommer fängt mit Melofrüchteeinsammeln an.

Lieblings-Gattungen : -
Und was mache ich dann damit? Ich will selber ja gar nicht aussäen.
Also warten, bis ich ein Pfund zusammen habe und dann im Forum anbieten.
Also warten, bis ich ein Pfund zusammen habe und dann im Forum anbieten.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1379
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Frischobst - der kleine, gesunde Snack zwischendurch. Geschmacklich dürfte das Aroma etwas intensiver sein, aber sonst ganz nett. Deine Schildis könnten sich auch drüber freuen und vielleicht damit eine kleine Aussaat in ihrem Gehege anlegen. Soweit ich weiß, werden am Standort Melosamen primär auch von Reptilien verbreitet.
Lieblings-Gattungen : -
Also Schildkrötenmarmelade nicht aus sondern für Schildkröten.
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1379
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten