Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Lithops Treasures of the Veld von Steven Hammer

Nach unten

Lithops Treasures of the Veld von Steven Hammer

Beitrag  Thomas G. am Fr 05 Jan 2018, 13:18

Hallo zusammen,

wer sich für Lithops interessiert sucht vielleicht noch das Buch "Lithops Treasures of the Veld" von Steven Hammer. Ich hab mich jedenfalls schon länger danach umgesehen und letztendlich hat mich immer der oft sehr hohe Preis für ein antiquarisches Exemplar abgeschreckt.

Jetzt ist es aber bei Kakteen Uhlig lieferbar und ich hab meins heute bekommen. Ich konnte erst kurz reinschauen, aber ich finde es klasse. Massig tolle Bilder (wobei ich mich frage, ob da manchmal nicht ein wenig mit der Farbsättigung übertrieben wurde Wink ) und was mir besonders gefällt : Bei den einzelnen Arten werden auch die Kultivare gezeigt und beschrieben. Bei Uhlig kriegt man übrigens die ergänzte Neuauflage von 2010 Very Happy

https://www.uhlig-kakteen.de/de/lithops-treasures-of-the-veld-steven-hammer-new-e.html

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1084
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Lithops Treasures of the Veld von Steven Hammer

Beitrag  Pieks am Fr 05 Jan 2018, 14:41

Hättstes mal hier gekauft...

Zwei Scrapbooks mit vielen Kultivar-Bildern gibts auch noch. Nummer 1 als pdf-download und Nummer 2 zum online blättern.

Winken
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5134
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. am Fr 05 Jan 2018, 15:13

Hallo Tim,

stimmt da ist es wirklich billiger. Muss man da Mitglied werden um das Buch bestellen zu können ?

Die Scrapbooks kannte ich schon. Die sind prima aber ich bin halt altmodisch und lese lieber in Büchern als auf dem Bildschirm.

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 05 Jan 2018, 23:13

Nö, da kann und darf jede(r) bestellen. Die haben aber auch immer wieder höchst bestellenswerte Bücher im Angebot.

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. am Fr 05 Jan 2018, 23:17

Ok dann würde ich es auch da kaufen, wenn ich es noch nicht hätte Smile
Thomas G.
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 05 Jan 2018, 23:21

Kannst ja alternativ zu Testzwecken gleich ein anderes Buch dort ordern. Für dich wäre doch beispielsweise dies Meisterwerk hier quasi ein Pflichtprogramm: http://society.bcss.org.uk/index.php/book-contents/succulents-in-cultivation.html Wink

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas G. am Fr 05 Jan 2018, 23:31

Hallo Matthias,

ja das könnte durchaus interessant sein Wink Hast du das Buch und kannst mit ein bisserl mehr drüber sagen, z.B. welche Sukkulentennarten da in welchem Umfang behandelt werden ? Für panaschierte Agaven interessiere ich mich nicht ganz so sehr Very Happy

Viele Grüße

Thomas
Thomas G.
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock am Fr 05 Jan 2018, 23:40

Liegt seit Weihnachten hier neben dem Bett, aber bisher fehlte mir die Gelegenheit für ein eingehenderes Beschäftigen damit. Familien- und gattungsweise werden viele Hybriden und Kulturauslesen vorgestellt. Auch die Kakteen kommen sicher nicht zu kurz.
Ansonsten geht es eben auch viel um die Hintergründe, die sinnvollsten Vorgehensweisen, etc. Für Hybridenfreunde, welche nicht auf bestimmte Gattungen festgelegt sind, sicher ein Muss. Auch der Schreibstil ist sehr gut lesbar und kommt locker-flockig daher.

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten