Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Huernia ist das???

Nach unten

Welche Huernia ist das???

Beitrag  Andre Alo am Fr 5 Jan 2018 - 15:49

Hallo habt ihr eine Ahnung ob das eine einfache huernia zebrina ist?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Re: Welche Huernia ist das???

Beitrag  Avicularia am Fr 5 Jan 2018 - 16:07

Hallo André,

für eine normale zebrina finde ich die Farben zu intensiv. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Huernia zebrina var. magniflora handelt. Auf jeden Fall ist sie wunderschön!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3090
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Welche Huernia ist das???

Beitrag  frosthart am Fr 5 Jan 2018 - 17:34

Hallo Andre,
Sabine hat eine gute Erklärung abgegeben der ich auch zustimmen würde.
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1119

Nach oben Nach unten

Re: Welche Huernia ist das???

Beitrag  Andre Alo am Fr 5 Jan 2018 - 17:38

Ich stimme euch beiden da zu.! Danke schön.
Andre Alo
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten