Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Sukkulenten 2018

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Motte am Sa 13 Jan 2018, 19:25

zwiesel schrieb:Tolle Blüte Anne, meine im Gewächshaus ist stehen geblieben und wartet jetzt auf die Wärme des Frühlings.
Hast du ein Bild von der ganzen Pflanze?

Meine steht bei mir in der Küche. Cool

Wenn’s morgen reicht, des Lichtes wegen.

Liebe Grüße
Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Andre Alo am Sa 13 Jan 2018, 21:12

Hallo
Heut im Geschäft entdeckt .
Ceropegia woodii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Andre
avatar
Andre Alo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Gymnocalicium und alle anderen

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  benni am So 21 Jan 2018, 22:52

Es blüht noch was  -  
Heute war es ziemlich warm, endlich!! mal windstill und auch die Sonne
liess sich mal sehen und schon haben sich die letzten Knospen der Winter-
blüher entschlossen, lieber doch noch aufzugehen :

Eine meiner Titanopsis-´Echsen´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da bin ich wohl ein bischen zu spät gekommen  -  sie geht schon schlafen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine weissblühende Fenestraria
[/url][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie diese Pflanze heisst, weiss ich leider (noch) nicht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Drei Titanopsis calcaraea mit unterschiedlichen Blütenfarben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein kleiner ´Faucarien-Bonsai´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
....und noch eine schöne Faucarienblüte, ich glaube, es ist F.felina
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Blüte im Winterquartier, Aktivist der Fensterbank, Teil 1

Beitrag  boophane am Mo 22 Jan 2018, 07:22

Dank unseres Umzugs und kleinerer Retuschen an unserem Haus (Pessimisten würden es Kernsanierung eines bewohnten Objektes nennen) hatten wir wenig Raum und Zeit, um uns um Pflanzen zu kümmern. Was überlebt hat, gehört zum härtesten, was Mutter Natur zu bieten hat. Rekord ist ein Peyotl-Kaktus, der 2 (in Worten zwei) Jahre ohne Licht und Wasser in einem Umzugskarton in der ungeheizten (!) Garage überlebt (!) hat.

Diese Agave Aloe kommt jetzt ans Blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von boophane am Mo 22 Jan 2018, 10:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Shamrock am Mo 22 Jan 2018, 09:22

Die Agave ist zwar eine Aloe, aber ich freu mich, dass du auch mal wieder hier aufkreuzt. Gutes Gelingen, ich drück die Daumen! Es klingt ja so, als sei mittlerweile bei euch wieder Licht am Ende des Tunnels.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13052
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  boophane am Mo 22 Jan 2018, 11:25

Shamrock schrieb:Die Agave ist zwar eine Aloe,
man gebe mir ein Loch, um drin zu versinken Embarassed
Shamrock schrieb: aber ich freu mich, dass du auch mal wieder hier aufkreuzt. Gutes Gelingen, ich drück die Daumen! Es klingt ja so, als sei mittlerweile bei euch wieder Licht am Ende des Tunnels.

Ja, am Ende des ersten Tunnels. Im ersten Stock sozusagen. Fehlt noch ein Stockwerk und draußen ein bißchen ums Haus, Drainage, Kellerdämmung... dafür müssen wir erstmal alle (Stahlbeton)-Treppen ums Haus herum abreißen, damit wir an die Fundamente kommen. Es bleibt spannend. Das zweite Stockwerk wird hoffentlich einfacher, da wir jetzt mehr Erfahrung haben.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Shamrock am Mo 22 Jan 2018, 11:44

boophane schrieb:man gebe mir ein Loch, um drin zu versinken  Embarassed

boophane schrieb:Drainage, Kellerdämmung...
All das dürfte ja ohne Loch eh nicht machbar sein.

Da kann man wirklich nur Daumen drücken und gutes Gelingen samt starken Nerven und ohne unvorhergesehene Zusatzherausforderung wünschen - bleibt stark!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13052
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Rouge am Mo 22 Jan 2018, 12:18

Blüht ziemlich regelmäßig und zuverlässig:

Crassula orbicularis v. rosularis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4341
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Shamrock am Mi 24 Jan 2018, 21:21

Senecio lauchsii aus dem Oman - ist es nicht ein wunderschönes Pflänzchen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13052
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  boophane am Mi 24 Jan 2018, 21:46

Ungewöhnlich. Und auf ihre Weise auch schön, ja.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten