Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten unserer Sukkulenten 2018

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  boophane am Di 30 Jan 2018, 08:59

Shamrock schrieb:
boophane schrieb:Gelb?
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Damned_yellow_composite Wink
Hübsche Gerbera, auch wenn sie nicht gelb blüht. Wink

Solch eine Klassifikation war mir unbekannt. Theoretisch müßte es dann noch die DWU Damned white umbellifer geben. Oder wir bleiben beim bewährten Baum - Blume - Gras.
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1783
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Shamrock am Di 30 Jan 2018, 10:42

Theoretisch lässt sich da sicher noch mehr machen, aber das DYC hat sich halt irgendwie in diversen Kreisen etabliert - auch wenn Ausnahmen, wie immer, die Regel bestätigen. Gibt ja auch rosa überhauchte oder gelbe Doldenblüten. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Avicularia am Di 30 Jan 2018, 10:59

Damit es hier mal wieder etwas sukkulenter wird, hier zwei Blühende von mir:

Eine uralte Gasteria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine Echeveria, ich weiß nicht was für eine, die Blätter sind blaubereift und dick.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2805
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Kaktus big am So 04 Feb 2018, 19:53

Einer der jedes Jahr blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gelbbaum Very Happy

Gruss Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Shamrock am Mi 07 Feb 2018, 21:20

alex schrieb:Es gibt keine hässlichen Senecios! Mad
Stimmt, aber verwirrenderweise haben das noch nicht sonderlich viele KuaS-Liebhaber bemerkt... Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  benni am Do 15 Feb 2018, 14:47

Heute mal wieder ein paar Kleine von mir, wobei ich bei der mittleren rosa blühenden Pflanze nicht
herausgefunden habe, um was es sich dabei handelt; vielleicht wisst ihr ja, was das sein könnte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]/img]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Es wird ja doch so langsam wieder  Frühling  -  auch wenn man´s manchmal gar nicht mehr glauben mag .....
Liebe Grüsse aus Katalonien
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 820
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Knufo am Fr 16 Feb 2018, 19:38


Hallo Benni,

es könnte sich um Delosperma Beaufort West rosa handeln. Eine sehr kleinewüchsige Pflanze, die dichte Kissen bildet.

Schön was bei Dir alles schon blüht. Wir sind momentan in Korsika, aber hier blüht noch nicht so viel wie bei Dir.
Danke für die Bilder.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2774
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  benni am Fr 16 Feb 2018, 20:36

Vielen Dank, Elke für Deinen Hinweis,

ja, dieses kleine hübsche Gewächs ist ein Winterblüher und -wachser; muss man erst mal wissen.
Mehrmals habe ich schon welche ´um die Ecke gebracht´, weil ich sie im Sommer zuviel gegossen
habe, in der Hoffnung, dass sie dann endlich irgendwann mal blühen.
Die jetzt gerade gekaufte hatte zu meiner Verwunderung schon Knospen, ebenso wie die Marlothistellas,
die ich ja vor kurzem schon vorgestellt habe. Auch die habe ich schon mal gehimmelt....

Hier bei meinem Gärtner in Sta.Susanna gibt es viele schöne Kakteen und Sukkulenten, meist aus
Tschechien, aber niemand weiss, was es ist und wie sie gepflegt werden müssen.
Ebenso geht es mir mit der schönen purpurfarben, ab Weihnachten blühenden Delosperma (?) , die
ich als Steckling erhielt und alle hier nur ¨regalo de los reyes´´ (Geschenk der hl. 3 Könige) nennen,
weil sie um diese Zeit ihre Blütenpracht entfaltet.

Nochmal lieben Dank Dir und
liebe Grüsse
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 820
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  KarMa am Sa 17 Feb 2018, 00:51

Hallo Benni, beneidenswert, wie hübsch und farbenfroh es bei Dir blüht. Es ist eine Freude, die Bilder zu betrachten! sunny king cheers
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3273
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Mexikaner am Sa 17 Feb 2018, 09:17

Hi,
die kleine, dichte Delosperma ist Delosperma sphalmanthoides . Wink
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 444
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten