Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten unserer Sukkulenten 2018

+34
gerwag
Nopal
Spickerer
Sheosha
Matches
Peter-Paul
Turbinicarpus
Josef17
nikko
wikado
Kotschoubey
Perth
tks
Mintom
Sabine1109
Kaktusfreund81
Violus
Lutek
Mexikaner
KarMa
Kaktus big
alex
romily
Wüstenwolli
boophane
zwiesel
Motte
Antonia99
benni
Litho
Andre Alo
Epi-Anzucht-Fan
Bombax
Avicularia
38 verfasser

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  boophane Di 30 Jan 2018, 08:59

Shamrock schrieb:
boophane schrieb:Gelb?
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Damned_yellow_composite Wink
Hübsche Gerbera, auch wenn sie nicht gelb blüht. Wink

Solch eine Klassifikation war mir unbekannt. Theoretisch müßte es dann noch die DWU Damned white umbellifer geben. Oder wir bleiben beim bewährten Baum - Blume - Gras.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Di 30 Jan 2018, 10:42

Theoretisch lässt sich da sicher noch mehr machen, aber das DYC hat sich halt irgendwie in diversen Kreisen etabliert - auch wenn Ausnahmen, wie immer, die Regel bestätigen. Gibt ja auch rosa überhauchte oder gelbe Doldenblüten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Avicularia Di 30 Jan 2018, 10:59

Damit es hier mal wieder etwas sukkulenter wird, hier zwei Blühende von mir:

Eine uralte Gasteria
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine Echeveria, ich weiß nicht was für eine, die Blätter sind blaubereift und dick.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Kaktus big So 04 Feb 2018, 19:53

Einer der jedes Jahr blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gelbbaum Very Happy

Gruss Brigitte
Kaktus big
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 319
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Mi 07 Feb 2018, 21:20

alex schrieb:Es gibt keine hässlichen Senecios! Mad
Stimmt, aber verwirrenderweise haben das noch nicht sonderlich viele KuaS-Liebhaber bemerkt... Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  benni Do 15 Feb 2018, 14:47

Heute mal wieder ein paar Kleine von mir, wobei ich bei der mittleren rosa blühenden Pflanze nicht
herausgefunden habe, um was es sich dabei handelt; vielleicht wisst ihr ja, was das sein könnte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]/img]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Es wird ja doch so langsam wieder  Frühling  -  auch wenn man´s manchmal gar nicht mehr glauben mag .....
Liebe Grüsse aus Katalonien
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1403
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Gast Fr 16 Feb 2018, 19:38


Hallo Benni,

es könnte sich um Delosperma Beaufort West rosa handeln. Eine sehr kleinewüchsige Pflanze, die dichte Kissen bildet.

Schön was bei Dir alles schon blüht. Wir sind momentan in Korsika, aber hier blüht noch nicht so viel wie bei Dir.
Danke für die Bilder.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  benni Fr 16 Feb 2018, 20:36

Vielen Dank, Elke für Deinen Hinweis,

ja, dieses kleine hübsche Gewächs ist ein Winterblüher und -wachser; muss man erst mal wissen.
Mehrmals habe ich schon welche ´um die Ecke gebracht´, weil ich sie im Sommer zuviel gegossen
habe, in der Hoffnung, dass sie dann endlich irgendwann mal blühen.
Die jetzt gerade gekaufte hatte zu meiner Verwunderung schon Knospen, ebenso wie die Marlothistellas,
die ich ja vor kurzem schon vorgestellt habe. Auch die habe ich schon mal gehimmelt....

Hier bei meinem Gärtner in Sta.Susanna gibt es viele schöne Kakteen und Sukkulenten, meist aus
Tschechien, aber niemand weiss, was es ist und wie sie gepflegt werden müssen.
Ebenso geht es mir mit der schönen purpurfarben, ab Weihnachten blühenden Delosperma (?) , die
ich als Steckling erhielt und alle hier nur ¨regalo de los reyes´´ (Geschenk der hl. 3 Könige) nennen,
weil sie um diese Zeit ihre Blütenpracht entfaltet.

Nochmal lieben Dank Dir und
liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1403
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  KarMa Sa 17 Feb 2018, 00:51

Hallo Benni, beneidenswert, wie hübsch und farbenfroh es bei Dir blüht. Es ist eine Freude, die Bilder zu betrachten! sunny king cheers
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Blüten unserer Sukkulenten 2018 - Seite 5 Empty Re: Blüten unserer Sukkulenten 2018

Beitrag  Mexikaner Sa 17 Feb 2018, 09:17

Hi,
die kleine, dichte Delosperma ist Delosperma sphalmanthoides . Wink
Mexikaner
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten