Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder aus meiner Sammlung

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  Echinopsis am Mi 10 Jan 2018, 14:03

Wow, selten so eine Ordnung gesehen! Shocked

Verkaufst du auch auf Börsen?
Ab dem 20. Beitrag hast du Zutritt zum Marktplatz hier im Forum, dort werden auch sehr gerne überzählige Pflanzen gekauft.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15066
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  Cristatahunter am Mi 10 Jan 2018, 14:25

Sorry. Ich bin das pure Gegenteil. Ich habe zum Beispiel, drei Euronormkisten voll mit gefühlt 210 Turbinicarpen alles unterschiedliche Arten in unterschiedlichen Töpfen und unterschiedlichen grössen und höhen. Wenn ich 6x das gleiche sehen will kaufe ich eine Schachtel Eier.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14904
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  504b am Mi 10 Jan 2018, 16:29

Hallo Cristatahunter,
ist in Ordnung, jeder nach seiner Fasson.
mfg. Peter
avatar
504b
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

BILDER AUS MEINER SAMMLUNG

Beitrag  504b am Mi 10 Jan 2018, 16:33

Hallo Echinopsis,
nein, ich verkaufe keine Kakteen auf Börsen. Das mit dem Marktplatz ist eine Überlegung wert, mal sehen.

mfg. Peter
avatar
504b
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  Nopal am Mi 10 Jan 2018, 16:48

Shocked eine große Sammlung die trotzdem noch ordentlich und vor allem übersichtlich ist.  

Finde ich klasse  *daumen*

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1561
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  504b am Mi 10 Jan 2018, 17:09

Hallo Nopal,
Vielen Dank für die Blumen.
Das in den Bildern gezeigte Gewächshaus hat eine Größe von 3,0x 5,0 mtr. und da denke ich mir muss in einem gewissen Maß Ordnung sein. In Bezug auf die Übersicht kann man bestimmt noch einiges verbessern. Die Aufnahmen zeigen zum großen Teil nur die überzähligen Kakteen. der große Teil meiner Sammlerpflanzen stehen im Wintergarten ( 2,5x 5,0 mtr.)

mfg. Peter
avatar
504b
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  Nopal am Mi 10 Jan 2018, 18:12

Gibt's von den Pflanzen im Wintergarten auch noch Bilder zu sehen   Very Happy
Eine schöne Sammlung,toll auch die Bilder in dem anderen Thread von deiner Aussaat.

Danke fürs zeigen

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1561
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  kaktuskater am Mi 10 Jan 2018, 18:17

Hallo Peter
Super aufgeräumt mich würde interessieren wie oder mit was du die Etiketten beschriftet
Gruß Roland
avatar
kaktuskater
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  Coni am Mi 10 Jan 2018, 20:07

504b schrieb:es ist schön das es Menschen gibt die das Hobby noch so leicht sehen. Ich gehöre eher zu denen.

Hallo Peter

Ich muss gerade ziemlich breit grinsen. Laughing
Die obige Aussage und dann die Bilder von Deiner perfekt aufgestellten kleinen "Armee" Kakteen in Einheitstöpfchen und mit den sauber beschrifteten Etiketten passt so gar nicht zusammen. Wink

Aber auch mir gefällt Deine Sammlung ausgesprochen gut weil ich es selber auch ordentlich und überschaubar liebe. Also überhaupt keine Kritik sondern ein grosses Kompliment von meiner Seite.  sunny

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 535
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Bilder aus meiner Sammlung

Beitrag  504b am Mi 10 Jan 2018, 20:52

Hallo coni,
danke für das Kompliment.
Das mit den Einheitstöpfchen hat einen einfachen und auch einleutenden Grund. Meine Kakteen werden im Anstauverfahren bewässert, also Wasser in die Wanne geben, warten bis die Substratoberfläche glänzend wird und dann überschüssiges Wasser ablassen. So ist gewährleistet, dass alle Kakteen ausreichend mit Wasser versorgt sind.

mfg. Peter
avatar
504b
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten