Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pereskiopsis spathula-Samen gesucht

Nach unten

Pereskiopsis spathula-Samen gesucht Empty Pereskiopsis spathula-Samen gesucht

Beitrag  Klaus aus Leingarten am Sa 13 Jan 2018, 15:18

Für die Sämlingspropfung möchte ich mir als Propfunterlage
PERESKIOPSIS - spatula aus Samen ziehen.

Weiß Jemand eine Quelle, wo man diese Samen bekommen kann ?

Liebe Grüße
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Klaus aus Leingarten
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 227
Lieblings-Gattungen : Hybridzüchtung mit TRICHOCEREUS, ECHINOPSIS und SCHLUMBERGERA- außerdem FEROCACTUS,ECHINOCACTUS und MELOCACTUS

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis spathula-Samen gesucht Empty Re: Pereskiopsis spathula-Samen gesucht

Beitrag  rabauke am So 14 Jan 2018, 00:22

Hallo Klaus,
meines Wissens - ich lasse mich gern berichtigen - ist Saatgut von PERESKIOPSIS im Allgemeinen sehr selten.
Es gab vor einiger Zeit mal ein Langzeitversuch hier in der Pfropfecke, P. zur Blüte zu bringen. Vielleicht hat
ja der Pfropfoberbeaftragte Torro schon Erfolg damit gehabt.
Die meisten P. sind Kopfstecklinge vom Kopfsteckling vom Kopfsteckling vom Kopfsteckling vom Kopfsteckling.
Frag doch mal auf dem Marktplatz nach Stecklingen. Achnee, ich sehe gerade, kannste ja noch nicht.
Aber bald.. Wink

Viel Erfolg weiterhin.
rabauke
rabauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2716
Lieblings-Gattungen : Astrophytum | hybriden, Lophophora

Nach oben Nach unten

Pereskiopsis spathula-Samen gesucht Empty Re: Pereskiopsis spathula-Samen gesucht

Beitrag  Torro am So 21 Jan 2018, 15:22

Hallo Klaus,

da hat der Rabauke Recht. Pereskiopsis blüht in unseren Breiten selten.
Samen wird es kaum geben, zumindest habe ich auch mal intensiv gesucht und nichts gefunden.

Meine Versuche Blüten zu erzielen sind auch noch nicht erfolgreich.

_________________
LG Torro
Si vis pacem, para bellum.
Zu deutsch: Willst Du Blüten, dann pfropfe rechtzeitig.
Torro
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6798
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten