Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Nach unten

Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Beitrag  Dietz am Mo 15 Jan 2018, 18:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrohybriden von Cristatahunter und Lexi (nur 1/3 der Samen gesät Also kommen noch einige im zweiten Gang)
Bild 2 Gymnocalycium mix
Sämtliche Samen kommen von Forenmitgliedern . Danke --- und an alle die mir Samen geschickt haben darf ich ein Kompliment bezüglich der Keimfähigkeit aussprechen. Echt unglaublich wenn man es nicht selbst sieht.
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1516
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Beitrag  Lexi am Mo 15 Jan 2018, 19:36

Hallo Dietz,

freut mich, dass die Samen so schnell keimen. Berichte bitte weiter über deinen Erfolg.

Viele Grüße
Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Beitrag  Stachelforum am Mo 15 Jan 2018, 20:18

Die Kleinen in Bild 3 und 5 stehen ja im Wasser.
Auf die Dauer der Tod der Pflanzen.
Versuche doch alles etwas zu entfeuchten.
Gruß Uwe
avatar
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 376
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Beitrag  Dietz am Mo 15 Jan 2018, 20:33

Habe sie kurz nach dem auffüllen fotografiert. Das zuviel an Wasser wird nach 3-4 Std mittels einer großen Spritze ohne Kanüle abgesaugt !
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1516
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat Dez 2017- Jan 2018

Beitrag  Dietz am Mo 15 Jan 2018, 20:37

Lexi schrieb:Hallo Dietz,

freut mich, dass die Samen so schnell keimen. Berichte bitte weiter über deinen Erfolg.

Viele Grüße
Lexi
Deine glaucescens sind auch schon da, wollte aber noch nicht die Folie zum fotografieren abnehmen. Heute deine Notos ausgesät. Die Lobivien kommen im Februar dran. grinsen
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1516
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten