Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Spitze wird schwarz

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Spitze wird schwarz

Beitrag  migo am Mi 17 Jan 2018, 23:37

Vielen Dank für die Info,
werde versuchen, meinen Bruder dazu zu überreden, den Kaktus mal zu mir in Pflege zu geben.
...raus aus dem Hydro, abtrocknen lassen, bis Mitte März noch in den ca. 10° kalten Keller und dann langsames Erwachen in bewährtem, mineralischem, durchlässigem Substrat.
Werde weiter berichten.
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Re: Spitze wird schwarz

Beitrag  migo am Mi 29 Aug 2018, 22:05

Hallo zusammen,

...fast hätte ich es vegessen...

Ich habe den Kaktus zwar nicht in Pflege bekommen, aber immerhin hat mein Bruder auf mich gehört und den Kaktus aus dem Hydrozeug rausgenommen, alles Schwarze entfernt und bis Ende März kühl und trocken eingelagert.
Danach wurde er in mein bewährtes, überwiegend mineralisches Substrat getopft und seitdem wächst er ohne Probleme und treibt neue Ableger. Nichts Schwarzes mehr zu sehen.

Das Foto ist von Mitte Juni, aber ich habe ihn gestern noch gesehen - alles kräftig gewachsen und prall grün ...wie es sein soll. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Re: Spitze wird schwarz

Beitrag  migo am Fr 31 Aug 2018, 16:48

...warum sieht man Rechtschreibfehler eigentlich immer erst nach dem absenden?????...
avatar
migo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten