Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

Seite 83 von 99 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 99  Weiter

Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Perth am Mi 16 Mai 2018, 08:38

Smaragdeidechse,  Ligusterschwärmer 12cm Spannweite Shocked  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Manfrid am Mi 16 Mai 2018, 08:41

Avicularia schrieb:erinnerte mich an eine Art Sumpfdotterblume
Eine Trollblume, eine Chinesische; Trollius chinensis (wohl die Sorte 'Golden Queen').

Gruß! - Manfrid
avatar
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Mai 2018, 11:27

Tino, wo hast du denn die Smaragdeidechse aufgetrieben? Die gibt´s ja in Deutschland nur in wenigen Inselvorkommen an extrem wärmebegünstigten Stellen?

Vorsicht übrigens bei denen, die sind extrem beißwütig!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Perth am Mi 16 Mai 2018, 13:09

Hallo Matthias,

die Fotos habe ich im Maggiatal gemacht das hätte ich dazuschreiben sollen. Ich habe zuvor noch nie so einen riesigen Falter gesehen!  Habe ihm von der Straße gerettet und auf die Wiese befördert. Zum Schrecken meiner Frau Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 380
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Mai 2018, 13:50

Ich weiß schon, warum ich so auf Schwärmer stehe. Die sind nicht nur wunderschön, die werden auch riesig! Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13406
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Springspinne und Zartschrecke

Beitrag  Josef17 am Mi 16 Mai 2018, 14:54

in meinen Pflanzen entdeckt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 803
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Orchidsorchid am Mi 16 Mai 2018, 19:02

Avicularia schrieb:Hm, lecker! da können die großen Erdbeeren nicht mithalten. Flip und Trauerrosi sind auch super getroffen!

TobyasQ schrieb:Da sollte ich mich mal mit der Kamera auf die Lauer legen

Wir erwarten dein Foto Thomas! glück

Ich durfte heute das Gelände der nächstjährigen Bundesgartenschau in Heilbronn besuchen und dort  fotografieren. Nachdem ich 2 Stunden Baustelle fotografiert habe, bin ich doch wieder bei Krabblern gelandet. Hier ein paar meiner 500 Bilder.







Die erinnerte mich an eine Art Sumpfdotterblume. Das Gartenschaugelände besteht aus einem Drittel aus Wasser, der Neckar ist mit integriert. Und diese wuchs am Wasser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Avicularia
Die Sumpfdotterblume müsste wenn ich mich nicht irre eine Trollblume/Trollius europaeus sein ,da gibt es dunklere Zuchtformen ich mag aber lieber die Urform.

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Orchidsorchid am Mi 16 Mai 2018, 21:57

Hallo
Heute gibt es Bilder von den unterirdischen Aktivitäten der Blattschneidebienen .
Gefunden im Topf eines Astrophytum asterias welches mich schon seit den Anfängen des Hobbys begleitet also schon sehr lange .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im Substrat drei Stück im einer Röhre hintereinander
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Hülle zwei bis drei exakt geschnittene Deckel sind da drauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Larve und Futterbrei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Futterbrei? mit Ei

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Avicularia am Mi 16 Mai 2018, 23:13

Ich danke euch Manfrid und Manfred für eure Einschätzung. Also stimmt Trollblume auf jeden Fall! Very Happy

Wahnsinnstolle Bilder von der Blattschneiderbiene Manfred! Deine Bilder zeigen schön das, was man normalerweise nicht zu Gesicht bekommt.

Josef deine Gäste sind wunderbar getroffen und man sieht auf den Bildern erst wie schön diese Tiere sind!


_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2924
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Knufo am Do 17 Mai 2018, 00:33


Vielen Dank Manfred,

das sind wirklich sehr informative Aufnahmen.
Toll, dass Du uns daran teilhaben läßt. Vielen Dank dafür.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2838
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 83 von 99 Zurück  1 ... 43 ... 82, 83, 84 ... 91 ... 99  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten