Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat 2018

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Aussaat 2018

Beitrag  Dietz am Fr 13 Apr 2018, 23:50

[quote="jupp999"]Hallo zusammen,

ich nöchte einmal eine alternative "Aussaat"-Methode von Feroc. viridescens var. littoralis vorstellen:
Das selbe konnte ich auch bei Echinocactus grusonii und Astrophytum myriostigma feststellen. Die Sämlinge sind in diesen Fällen aber äußerst sensibel. Beim grusonii waren die Früchte über den Winter auf der Pflanze beim Astrophytum wurde die Samenkapsel nach dem normalen öffnen an der Pflanze gelassen und erst nach einigen Wochen entfernt wobei der verbliebene Rest der Samen in der Frucht keimte.
Die Widerstandskraft der Sämlinge hat sehr zu wünschen übriggelassen. Vermutlich ist es auf die fehlende aber stärkende Tageslichteinwirkung zurückzuführen. Question
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1600
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Aussaat 2018

Beitrag  Echinopsis2017 am Sa 14 Apr 2018, 00:08

.# Very Happy
avatar
Echinopsis2017
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : alle

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten