Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Nach unten

Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Beitrag  Avicularia am Sa 20 Jan 2018, 10:16

Hallo!

Ich möchte mich demnächst mal mit Sämlingspfropfungen beschäftigen und mal mein Glück damit versuchen. Jetzt hab ich dieses Töpfchen mit Sämlingen gefunden, die für mich jetzt Selenicereen schon recht ähnlich sehen. Könnte das evtl. hinkommen? Oder ist eine Bestimming in dem Alter noch nicht möglich?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank fürs Hinschauen!

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2894
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Beitrag  Motte am Sa 20 Jan 2018, 11:40

Hey Sabine,
richtig getippt, würde ich sagen.
LG Anne
avatar
Motte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Re: Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Beitrag  nikko am Sa 20 Jan 2018, 11:53

Moin Sabine,
das könnte aber auch Hylocereus sein... Geeignet für die Sämlingspfropfung ist aber beides. Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4652
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Beitrag  william-sii am Sa 20 Jan 2018, 12:01

Da sind auch vierrippige dabei, deshalb wohl Selenicereus (grandiflorus oder validus ?). Bei Hylocereus und Selenicereus megalanthus kommen eigentlich nur dreirippige raus.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3123
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Erkennt die Kleinen schon jemand? Evtl. geeignet für Sämlingspfropfung?

Beitrag  Avicularia am Sa 20 Jan 2018, 12:01

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann mal sehen was ich zustande bekomme. Very Happy

_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2894
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten