Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Spike-Girl am Di 02 Okt 2018, 19:25

Dankeschön. ☺️
Ich liebe den "Tigerkopf" auf den Blüten. ♥️
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  KarMa am Di 02 Okt 2018, 20:43

Da habe ich auch was: Oncidesa Sweet Suger, diesmal mit zwei Blütentrieben. Der Aufenthalt im Garten hat ihr gut getan.



avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Dropselmops am Di 02 Okt 2018, 21:06

Gelb ist toll! Welche tollen Orchideen gibt es denn noch in gelb? Auch was duftendes?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2005
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  KarMa am Di 02 Okt 2018, 22:02

Bei mir gibt es noch diese  Cattleya Lemon Angel mit tollem Duft:


März 2018
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Dropselmops am Di 02 Okt 2018, 23:55

Die ist auch sehr hübsch. Ich mag das Gerüschte. Die muß ich mir merken.
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2005
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Doodelchen am Mi 03 Okt 2018, 11:05

Ich frag mal hier, kann mir jemand sagen, was das für eine ist. Ich hab leider nur ein nicht so tolles Foto.



Das ist die einzige, die bei mir jedes Jahr geblüht hat, mit anderen hatte ich nie Glück.
Insgesamt war die so 30cm hoch.
Die Blütenrispe war um drei Knospen länger, die hat ein Katz gekappt.
Und am nächsten Tag lag der ganze Pott unten und aus den Trümmern der Pflanze ist nichts mehr geworden. Das Katzenjungvolk hatte da ganze Arbeit geleistet,

avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  KarMa am Mi 03 Okt 2018, 12:54

Angela, da gibt es einige, die so reich und rot blühen. Schau mal nach Cattleya aurantiaca.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Doodelchen am Mi 03 Okt 2018, 13:17

Oh, danke, das könnte passen. So ein leuchtendes orange war das.

Aber ob ich mir noch mal eine hole? Normal lassen die Katzen alle Blumenpötte in Ruhe, selbst so grasähnliche Bätter interessieren nicht. Sie haben große Schalen mit Katzengras.
Was aber an den Orchideen so reizvoll ist? Ich hatte 4 Pötte, drei die nie geblüht haben, aber alle vier waren auserwähltes Ziel.
Vielleicht lasse ich das lieber und erfreu mich hier an den Blütenbildern.
avatar
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 303
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Ascleps, Mammillaria, Hildewintera, Chamacereus, Echinopsis und alles, was "wuschelig" aussieht

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  NorbertK am Mi 03 Okt 2018, 16:18

Hallo Angela
eine Cattleya Schein es in der Tat zu sein. Ohne ein Foto wird es aber schwierig genauer zu bestimmen und wenn eine Hybride noch schwieriger.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1670
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Lutek am Sa 06 Okt 2018, 17:07

Die blühen z. Zt. auf der Fensterbank. Ich weiss, nichts tolles, nur paar gewöhnliche Phalaenopsis aus dem Baumarkt ...







... aber die Farbkombination finde ich doch recht ansprechend.


_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5553
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 32 von 34 Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten