Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Seite 56 von 59 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57, 58, 59  Weiter

Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Ralla am Do 25 Apr 2019, 23:09

MiLa schrieb:
Ralla schrieb:@MiLa, wie lange hast du das Lepanthes telipogoniflora schon?

Schöne Blüten habt ihr da alle.

Hallo Carola, ich habe es seit letztes Jahr September in einer 8er Glaskugel mit lebendem Sphagnummoos. Sie hängt an einem Südfenster und bekommt noch seitlich etwas Zusatzlicht ab. In der Übergangszeit musste ich sie etwas vor der direkten Sonne schützen. Im Winter hat sie nachts auch schonmal 16 Grad ausgehalten. Im Moment geht sie ganz schön ab. Ein mal die Woche wird mit knapp 150ms gedüngt.

Ich drück die Daumen, dass du sie noch länger hast. Bei vielen ist nach 2-3 Jahren Schluss mit lustig.

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4502

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  MiLa am Fr 26 Apr 2019, 07:42

Ralla schrieb:
MiLa schrieb:
Ralla schrieb:@MiLa, wie lange hast du das Lepanthes telipogoniflora schon?

Schöne Blüten habt ihr da alle.

Hallo Carola, ich habe es seit letztes Jahr September in einer 8er Glaskugel mit lebendem Sphagnummoos. Sie hängt an einem Südfenster und bekommt noch seitlich etwas Zusatzlicht ab. In der Übergangszeit musste ich sie etwas vor der direkten Sonne schützen. Im Winter hat sie nachts auch schonmal 16 Grad ausgehalten. Im Moment geht sie ganz schön ab. Ein mal die Woche wird mit knapp 150ms gedüngt.

Ich drück die Daumen, dass du sie noch länger hast. Bei vielen ist nach 2-3 Jahren Schluss mit lustig.

Danke! Ja dann.....genieße ich es jetzt in vollen Zügen Very Happy Wink
MiLa
MiLa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Sa 27 Apr 2019, 12:19

Dendrobium nobile,
eine robuste Hybride, leider ohne nähere Bezeichnung mit 5 Blütenstielen
Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Dendro10

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Dendro11

bei der Coelogyne cristata musste ich lernen, dass sie es kalt und lange ander frischen Luft mag
Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Coelog11
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 870
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiLa am Sa 27 Apr 2019, 12:22

Hallo Dieter,
Tolle Blüten zeigst du *daumen*
Das erste dürfte Dendrobium Berry sein.
MiLa
MiLa
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  NorbertK am Sa 27 Apr 2019, 18:06

Hallo Dieter
da stimme ich MiLa zu. Der volle Name ist aber Dendrobium Berry Oda. Gehört aber nicht zur Familie der nobile.
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1854
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiLa am Sa 27 Apr 2019, 18:51

NorbertK schrieb:Hallo Dieter
da stimme ich MiLa zu. Der volle Name ist aber Dendrobium Berry Oda. Gehört aber nicht zur Familie der nobile.

Norbert, Danke aber eigentlich ist es nur unter dem Namen Dendrobium Berry registriert.
MiLa
MiLa
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am Sa 27 Apr 2019, 20:39

Hallo MiLa und Norbert,
vielen Dank für Eure Hinweise ; ich habe danach gegoogelt, ich stimme Euch voll zu, jetzt bekommt sie ein Schild mit D. Berry Oda.
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 870
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Beitrag  NorbertK am Sa 27 Apr 2019, 22:27

MiLa schrieb:

Norbert, Danke aber eigentlich ist es nur unter dem Namen Dendrobium Berry registriert.

Stimmt, aber schau mal hier woher das kommt.
http://bluenanta.com/orchid/100047214/hybrid_detail/?tab=sum
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1854
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiLa am So 28 Apr 2019, 14:22

NorbertK schrieb:
MiLa schrieb:

Stimmt, aber schau mal hier woher das kommt.
http://bluenanta.com/orchid/100047214/hybrid_detail/?tab=sum

Die Seite ist mir vertraut, Norbert. Außerdem pflege ich selbst auch so ein Dendro.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen den Namenszusatz des Züchters mit aufs Schildchen zu schreiben.
MiLa
MiLa
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  MiLa am Mo 29 Apr 2019, 16:09

Bulbophyllum bolsteri

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Pictures_u28661_zJROmAdU

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 56 Pictures_u28662_NxTaGVDA
MiLa
MiLa
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 56 von 59 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57, 58, 59  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten