Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Die Dicke am Mo 07 Sep 2020, 12:58

Das sind ja schöne und eindrückliche Bilder! Aus Ihrer Serie, lieber Henning, gefällt mir besonders dieses ->
Henning schrieb:Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 20200951
Die Dicke
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 Empty Re: Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400)

Beitrag  Henning am Mo 07 Sep 2020, 14:34

Das ist künstlerisch auch (glaube ich) das wertvollste Wink
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2650
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  schippy62 am Mi 23 Sep 2020, 20:22

Pterostylis x furcillata blüht gerade.

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 Sam_7012

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 Sam_7011

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Beitrag  plantsman am Mi 23 Sep 2020, 21:09

Moin,

@Dirk, sehr schick! Aber noch jung, oder? Die müssten mit der Zeit ja ganze Rasen bilden.

Pterostylis gehören mit zu meinen Lieblingen und ein paar pflegen wir hier bei Grusons auch schon. Dürften aber gerne mehr sein Wink. Es gibt in Australien zwar gut sortierte Gärtnereien für derartige Erdchen, die Ausfuhrmodalitäten sind aber für die Gärtner so aufwändig, daß sie Knollen nur noch innerhalb Australiens versenden.

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2475
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Beitrag  schippy62 am Do 24 Sep 2020, 19:44

Das hört sich gut an. So ein Rasen sieht natürlich noch viel besser aus.
Ich hatte nur eine Knolle gekauft, um es einmal auszuprobieren.
Ich denke wenn sich nochmal was auftut, werde ich wieder zuschlagen.

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Beitrag  TobyasQ am Di 06 Okt 2020, 18:37

Ich hab's ja nicht so mit Orchideen. Aber als ich im Urlaub auf einer Wanderung diese endemische Orchidee vor die Linse bekam, freute ich mich riesig. Allerdings bin ich völlig unsicher welche es nun ist, Dactylorhiza foliosa oder Orchis scopulorum? Ich tendiere zur Orchis. Vom Fundort sind beide möglich. Unterscheidung geht nur anhand der Knollen bzw. am offenen (D.f.) und von der Blattscheide eingehüllten (O.s.) Blütentrieb.

Orchideen 3 (fortlaufende Seiten 300 bis 400) - Seite 76 Dsc06210

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3447
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 76 Zurück  1 ... 39 ... 74, 75, 76

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten