Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

+59
KarMa
Rore
Henning
TobyasQ
simone
Ada
Nimrod
Brachystelma
Kathrin
Tapeloop
Botanicus
Orchidsorchid
feldwiesel
ThomasB
Hurricane
Kaktusfreund81
schippy62
Krabbel
kahey (†)
Die Dicke
matucana
benni
Marcel H.
Thot
NorbertK
Epi-Anzucht-Fan
Matches
Lutek
Didi (†)
Udo_O
plantsman
Vg10
Konni
Kees
Bombax
Tarias
hibiscus2
Kakteenmama123
Doodelchen
MiLa
Ario
Pekra
kaktusheini
ossiilch
Reinhard
Spike-Girl
Amur
Lomibi18
frosthart
cool-oma-renate
Manfrid
komtom
cactuskurt
william-sii
Litho
romily
Kaktus25
Fred Zimt
Axl
63 verfasser

Seite 10 von 99 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 54 ... 99  Weiter

Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Mi 14 Feb 2018, 16:55

Danke, danke! Heute habe ich noch Moos aus dem Garten aufgelegt, sieht schon gut aus.
Die weißen Knospen schwellen (Henning *knutsch* )
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Henning Do 15 Feb 2018, 14:50

Wollte schon fragen, ob ich die weißen kennen könnte.
Bin mal gespannt, ob Du beide Farben gleichzeitig zur Blüte bekommst.
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Fred Zimt Do 15 Feb 2018, 15:42

Die weißen Knospen schwellen (Henning *knutsch* )

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Floet10

ähem... wenn ich mal ganz unromantisch dazwischenfragen darf:
Sind die formosana-Bulben generell kugelig und die limprichtiis eher zwiebelförmig?


Zuletzt von Fred Zimt am Do 15 Feb 2018, 17:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "r" vergessen)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Do 15 Feb 2018, 16:42

Henning, ich habe die Schale wieder kühl gestellt und hoffe sehr, dass beide Arten später gemeinsam blühen. Die drei runden Knollen von Pleione formosana habe ich ja erst jetzt erhalten und gepflanzt. Warten wir es ab!

Fred, meinst Du Pleionen limprichtii? Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber kann schon sein, dass sich die Bulben in der Form unterscheiden, nicht nur in der Farbe.

Die Phalaenopsis sumatrana von Dir hat ein großes neues Blatt geschoben, und die beiden anderen bekommen auch ein neues Blatt und Wurzeln wachsen. Sieht gut aus!

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Dsc07849
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Henning Do 15 Feb 2018, 18:56

Moin Fred,
werde beim nächsten "Auseinanderpopeln" der Pleionen mal darauf achten - und, wenn genügend Bulben vorhanden sind, Dir was von der weißen und der rosalilanen abgeben. Andere Farben habe ich nicht - vielleicht kann man sich ja noch andere Farben ertauschen. Aber erst müssen sie mal wachsen.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Litho Do 15 Feb 2018, 19:21

Karin,

wenn ich Dein letztes Foto betrachte, kommt mir der Verdacht, dass Du auch die ALDI-Kartoffelsalat-Töpfe verwendest - wie ich auch. OK, Weißkohl gibt es auch in solchen Töpfen...
Winken

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  KarMa Do 15 Feb 2018, 20:32

Litho, wie recht Du hast. Alles, worin man was pflanzen kann, wird gesammelt. Bei den drei kleinen Jungpflanzen wollte ich mal die Kultur im geschlossenen Topf probieren. Das geht sehr, sehr gut bisher.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Henning Fr 16 Feb 2018, 10:57

Nur kurz zur allgemeinen Erbauung

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 16_02_11

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  NorbertK Fr 16 Feb 2018, 11:15

Duften die eigentlich auch?
NorbertK
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1492
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Orchideen 2018 - 2022 Teil 3 - Seite 10 Empty Re: Orchideen 2018 - 2022 Teil 3

Beitrag  Fred Zimt Fr 16 Feb 2018, 11:59

Shocked  Hui Henning! Zusammen mit dem Oxalis triangularis macht das ja wirklich einen sehr schlanken Fuß.
Danke fürs Angebot!
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 99 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 54 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten