Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

GPS-Geräte

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: GPS-Geräte

Beitrag  turbini1 am Fr 26 Jan 2018, 12:29

Bisher hatte ich auf mehrern Reisen in Mexiko und USA sowie zum Geocachen in Europa unterschiedliche Garmin Geräte im Gebrauch. Dabei zuletzt das GPSmap 60CSx mit entsprechendem Kartenmaterial. Da meine Augen nicht besser werden und sich sehr an die Smartphone Bildschirme gewöhnt haben möchte ich mir für die kommenden Reisen ein neues Gerät anschaffen. Derzeit schwanke ich zwischen den Garmin Serien Montana und Oregon. Jedem der vor solchen Entscheidungen steht kann ich nur empfehlen die Geräte seiner Wahl in einem Fachgeschäft in die Hand zu nehmen und damit ein paar Eingaben zu üben, das hilft schon sehr bei der Entscheidungsfindung. Bis zu den entsprechenden Modellen kann man sich mit seinen Ansprüchen sehr schön auf der Garmin Seite durch die Filter klicken und sieht am Ende schon grob wo man landen wird.
Gruß
Stefan
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3147
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: GPS-Geräte

Beitrag  Cristatahunter am Fr 26 Jan 2018, 13:32

Ich warwirklich erstaunt wie gut das Navi in Mexiko funktioniert hatte. Ich hatte es nur dann eingeschaltet wenn wir nicht mehr weiter wussten. Sogar die schmalsten und holprigsten Schotterpisten waren eingezeichnet.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13096
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: GPS-Geräte

Beitrag  peru-kakteen am Sa 27 Jan 2018, 13:59

@ Turbini 1: Würde mich interessieren für welches Modell du dich entschieden hast. Ich war die letzten Wochen auch am Überlegen welches Gerät ich aus den beiden Modelreihen nehmen soll. Tendiere aber mittlerweile zur Montana Reihe der große Bildschirm bringt vorallem Vorteile bei der Navigation im Auto. Da ist das Oregon 550 schon etwas klein und von der Auflösung garnicht zu sprechen.

Die GPS Handgeräte haben ihren nutzen eher abseits der Straße, im Urlaub kann man diese aber auch als Ersatz für ein Auto Navi benutzen und spart somit die Leihgebühr.
Gerade im hügelliegen Wüstengebiet mit wenig auffälliger Landschaft, sich verzweigenden Quebradas oder in den Bergen sobald Nebel aufzieht kann man sich leicht einmal verlaufen.
Gerade auf einen Berg oder Hügel mit schwierigen Gelände ist es ein großer Vorteil den sicheren Weg zurück eingespeichert zu haben.

Die Geräte sind zwar teuer in der Anschaffung halten aber lange und sind fürs Gelände sehr robust. Die standart Akkus AA Mignon kann man auch für andere Zwecke nutzen und liegen somit nicht das ganze Jahr unnütz rum.

Grüße
Andreas



avatar
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten