Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

unser Kiesgarten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: unser Kiesgarten

Beitrag  tephrofan am Sa 27 Jan 2018, 17:27

von Lava bin ich komplett bweg gekommen, ich hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht- sowohl in Topf- als auch Freilandkultur. Das trocknet durch die groben Poren noch schlechter aus als Bims. Außerdem ist es extrem scharfkantig und bei arbeiten im Substrat sind massive Wurzelverletzungen nicht zu verhindern. Bei unseren extremen Niederschlägen wäre das Mord mit Vorsatz... Rolling Eyes - Ökohum ist ein reiner Handelsbetrieb der nur Fachfirmen beliefert. Ich benötige ungefähr 20 Big Bags/Jahr, das sind ungefähr 30m³ minimum. Vulcatec hatte ich bis vor ca. 10 Jahren auch, aber da war mir das Sortiment zu spartanisch, auch die Preise zu hoch. Was ist bitteschön "Grünkompost"- das hört sich eher unverrottet an, ich bin auch mit industriellen oder auch Komposten von Gemeinden eher sehr vorsichtig, der lagert extrem kurz und beinhaltet so ziemlich alles mögliche/unmögliche...
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 719
Lieblings-Gattungen : Tephros, Feros, Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: unser Kiesgarten

Beitrag  romily am Sa 27 Jan 2018, 21:06

Hmm, das leuchtet ein.

Ich hab mal überschlagen, ich brauche für das Dach ungefähr 5,5 m³ Substrat. Vielleicht kann ich den Gärtner meines Vertrauens damit beauftragen, bei Ökohum zu bestellen. Aber jetzt will ich Dir Deinen tollen Thread nicht weiter zerpflücken.

Ich freu mich auf noch ganz viele Bilder. danke
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1726
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten