Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  Stachelsteffi am So 04 Feb 2018, 17:22

Heute gibts mal ein neues aktuelles Bild , es sind noch einige Sorten/Samen gekeimt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


avatar
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  Knufo am So 04 Feb 2018, 20:56


Hallo Steffi.

da ist ja mächtig was los bei Dir. Glückwunsch zu den zahlreichen Sämlingen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2822
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  Stachelsteffi am So 04 Feb 2018, 21:51

Hallo Elke
Vielen Dank für die Glückwünsche .
Wenn das so weitergeht mit den Sämlingen muss ich noch anbauen Laughing
avatar
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  nordlicht am So 04 Feb 2018, 22:01

Moin Steffi,

Glückwunsch zu deiner Aussaat, in einigen Töpfchen ist ja schon richtig was los.

Du hast einige Fraileas ausgesät. Würde mich mal interessieren, wie die bei Dir gekeimt sind. Ich frage, weil ich einen Tag vor dir ebenfalls einige Frailea-Arten ausgesät habe. Eine Art ist bis heute gut gekeimt, der Rest schlecht oder garnicht.

Daumendrück für deine Aussaat.

_________________
Grüße vom nordlicht
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1845
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  Stachelsteffi am Mo 05 Feb 2018, 10:24

Moin Günter

Vielen Dank

Ja habe ich habe 4 verschiedene Frailen ausgesät . F. klinkleriana ist recht schnell und gut gekeimt , F. cataphracta kommt jetzt erst nach zwei Wochen in die Gänge , bei F. asterioides tut sich noch gar nichts und F. magnifica hab ich erst letzten Freitag ausgesät . Da ist noch abwarten angesagt .
Einfach Geduld bewahren und abwarten .

Drück dir auch mal die Daumen für deine Aussaat
avatar
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Stachelsteffi's Frühjahrsaussaat

Beitrag  Stachelsteffi am Di 06 Feb 2018, 20:15

Heute muss ich mal die Aussaatliste aktualisieren , dazu gekommen sind noch :
Turbinicarpus booleanus , mandragora ssp. booleanus , subterraneus , subterraneus ssp. booleanus
Coryphantha kracikii
Epithelantha bokei , greggii
Allesamt aus der DKG Samenverteilung
avatar
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten