Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

DKG-Samenverteilung 2018

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am Mi 31 Jan 2018, 21:07

Hallöchen,

vielleicht haben die ersten Ihr Heft schon erhalten, genau wie ich.
Ich hab 25 Portionen geordert und, (fast) ganz neu für mich, auch Sukkulenten. Ich bin gespannt, welche Samen letzlich ankommen und wie sie keimen. Ich werde dann an geeigneter Stelle berichten Very Happy

Wie schauts bei Euch aus? Seid Ihr auch fündig geworden?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 990
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  romily am Mi 31 Jan 2018, 21:41

Ich habs noch nicht. Shocked
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1229
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  zwiesel am Mi 31 Jan 2018, 23:31

Meine Bestellung ist auch schon raus.
avatar
zwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 460
Lieblings-Gattungen : Esco, Lopho, Mammi, Steno,Turbini alles was klein bleibt große Blüten hat gern auch frosthart und bevorzugt große lila/magenta/fliederfarbende Blüten, seit kurzem auch Echinocereus und Ferocactus!

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Grandiflorus am Mi 31 Jan 2018, 23:38

Ich habs auch noch nicht.
Mmmh, dann kriege ich ja wieder nur die Hälfte.... Wink
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 594
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  heinrich am Do 01 Feb 2018, 01:17

bei mir kam die Zeitschrift heute am späten Vormittag. Nach Erfahrung aus den letzten Jahren habe ich diesmal sofort bestellt......

...da wird bei der DKG das Postfach wohl bald überquellen..........

ich drücke allen die Daumen, dass sie möglichst viel von dem bekommen, was sie sich wünschen und bestellen.

Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 183

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Thomas G. am Do 01 Feb 2018, 07:45

Ich hab gestern abend bestellt und bin gespannt was ich bekomme Smile
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1079
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Antonia99 am Do 01 Feb 2018, 20:07

Ich bin immer völlig beeindruckt, wenn ich diese Liste sehe und mir überlege, was für einen Aufwand diese ganze Aktion bedeutet.
All die Menschen, die sich die Mühe machen zu bestäuben und den Samen ihrer Pflanzen zu ernten (da sind doch bestimmt auch Forumsmitglieder dabei?) und zu reinigen und einzuschicken, Rolf Franke, der sie portioniert, auflistet, zusammenstellt, verschickt und Rechnungen schreibt...das ist ja zeitweise ein Full-Time-Job!
Und dazu habe ich im letzten Jahr alles, was ich bestellt habe, auch bekommen, und das auch noch flott!
Echt ein toller Service. yeahh

avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 732

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  soufian870 am Do 01 Feb 2018, 23:14

Mein Heft kam heute und ich hab sofort bestellt.
Ich hoffe das meine Minimalwünsche machbar sind.
Hab nur 4 Tütchen bestellt, Pereskia und Portulaca.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3659

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Thomas G. am Fr 02 Feb 2018, 09:08

Antonia99 schrieb:Ich bin immer völlig beeindruckt, wenn ich diese Liste sehe und mir überlege, was für einen Aufwand diese ganze Aktion bedeutet.
All die Menschen, die sich die Mühe machen zu bestäuben und den Samen ihrer Pflanzen zu ernten (da sind doch bestimmt auch Forumsmitglieder dabei?) und zu reinigen und einzuschicken, Rolf Franke, der sie portioniert, auflistet, zusammenstellt, verschickt und Rechnungen schreibt...das ist ja zeitweise ein Full-Time-Job!
                       Und dazu habe ich im letzten Jahr alles, was ich bestellt habe, auch bekommen, und das auch noch flott!
Echt ein toller Service. yeahh


Dem möchte ich mich anschließen : Vielen Dank allen Spendern und v.a an Rolf Franke. Wer schon mal Samen verschickt hat weiss, wie viel Arbeit das schon im Kleinen macht. Bei einer so großen Menge wie bei der DKG Samenverteilung käme ich garantiert durcheinder und nicht nur, dass es ewig dauern würde bis die Leute die Samen bekommen, wären da einige Überraschungen vorprgrammiert Very Happy

Das ehrenamtlich zu machen verdient wirklich höchsten Respekt !

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1079
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Kotschoubey am Fr 02 Feb 2018, 13:12

Das stimmt, Hut ab vor der ehrenamtlichen Arbeit!

Habe heute früh auch gleich bestellt, nur ein paar Tütchen.
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 648
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten