Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG-Samenverteilung 2018

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Stachelsteffi am Di 06 Feb 2018, 19:51

Heut morgen noch geschrieben das ich die Tage auf die Lieferung hoffe und heut schon im Briefkasten . Von 10 bestellten Sorten habe ich 8 bekommen yeahh und gleich ausgesät .

danke an Herrn Franke und allen Spendern
avatar
Stachelsteffi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am Mi 07 Feb 2018, 17:11

Meine Samen sind auch gekommen und bis auf Aylostera heliosa und Euphrobia obesa hab ich alles bekommen! Very Happy
Blöderweise sind meine bestellten Töpfchen immer noch nicht da und ich muß noch warten mit dem Aussäen ... *Nudelholz*
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  TobyasQ am Mi 07 Feb 2018, 22:08

Nicole dann hast du nicht bei Reni bestellt. Da geht das immer schwuppdiwupp. Laughing
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am Mi 07 Feb 2018, 22:46

Wer oder was isr Reni?
Nur damit ichs beim nächsten Mal besser machen kann? Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  TobyasQ am Do 08 Feb 2018, 10:02

reni55 bei ebay, müsste fast bei dir ums Eck sein. Gib "pikierschale" in die Suche ein, dann findest du sie schon.
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am Do 08 Feb 2018, 10:42

Oberfranken liegt ca. 250km von München weg. Also aus Sicht eines Hamburgers ist das "fast ums Eck" llachen
Sollte ich bis heut nachmittag keine Versandbestätigung vom Haage haben, dann bestell ich die Töpfchen bei Reni. 4er-Töpfchen kann man sowieso nicht genug haben, wie ich finde ... Smile
Danke für den Tip! danke
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  TobyasQ am Do 08 Feb 2018, 11:34

Gern geschehen Nicole. Na wenigstens die Steuern bleiben im Bundesland, obwohl Franken/Bayern ist ja fast ein katalanisch - spanisches Verhältnis. Evil or Very Mad
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1305
Lieblings-Gattungen : EC, Cleistocactus, Matucana, Epi, Thelo-, Tephro-, Ptero-, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am Sa 10 Feb 2018, 16:34

So, auf Reni ist tatsächlich Verlass Very Happy
Hab grad eben meine 40 Töpfchen bestückt, juhu!
Alles Weitere dann in meinem Aussaatfred zu gegebener Zeit. Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Thomas G. am Sa 10 Feb 2018, 18:54

Echt fleissig, Nicole Very Happy

Was hast du denn alles so ausgesät ?

avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1284
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Samenverteilung 2018

Beitrag  Dropselmops am So 11 Feb 2018, 09:48

avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten