Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Dicentra

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Sa 17 Feb 2018, 10:52

Danke für deine schnelle Antwort I love you
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 11:18

Hmm, die Farbe passt ja mal garnicht Shocked
Oder werden die bei Sonne noch rot scratch


avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  Rouge am Di 20 Feb 2018, 11:21

Guck mal Katrin

https://de.wikipedia.org/wiki/Herzblumen

Das sind schon 12 Arten - dazu noch die Zuchtsorten ... da kann schon die ein oder andere helle Farbvariante dabei sein ...

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4313
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 12:11

Die Fire Island sollte eigentlich rot blühen, deshalb bin ich irritiert ( Beitrag 1)
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  Rouge am Di 20 Feb 2018, 13:32

Wo hast Du die denn gekauft? Da geht nämlich auch beim Umtopfen bzw. Eintüten oft was schief ... bzw. es liegen die Knollen zu dicht beieinander, sodaß die falsche Farbe in die falsche Tüte wandert Rolling Eyes

_________________
lg Kerstin  Wink 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4313
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  Steingartenfan am Di 20 Feb 2018, 13:34

Ich denke auch daß es eine andere Sorte ist!
avatar
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 14:18

Bei www.keyzers.de
Ich schreib die mal an.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  Mexikaner am Di 20 Feb 2018, 15:42

Vielleicht ist es doch die echte Sorte.Meist werden die Verkaufsbilder nachbearbeitet ,sodass sie knallrot aussehen.In Wirklichkeit ist es eher ein dunkles pink.Mir ist oft aufgefallen,dass wenn man Pflanzen sehr treibt (hohe Temperatur,weniger Licht),die Blüte sehr ausblasst.Die färbt jetzt auch nicht mehr nach,aber wenn du sie in den Garten setzt wird sie nächstes Jahr original (dunkler) blühen. (Hoffe ich Wink )
avatar
Mexikaner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 432
Lieblings-Gattungen : Escobaria,Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Di 20 Feb 2018, 18:53

Ich hab da mal hingeschrieben und Fotos mit geschickt. Mal schauen was sie sagen.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Re: Dicentra

Beitrag  soufian870 am Mi 21 Feb 2018, 15:17

Ich hab keyzers angeschrieben und die Sache geschildert. )
Nachdem ich Ihnen noch ein Foto geschickt habe wollten sie die Pflanze gerne zurück. Die Farbgebung ist sehr selten (eine Laune der Natur), eine Rarität .
Ich hab mir jetzt die Blüten mal genauer angeschaut und versuche mal ein Foto in Nahaufnahme zu machen.
Im Netz hab ich auch Bilder von weißen und weiß/ rosa Fire Island gefunden.
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3864

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten