Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbi-Now 29

Nach unten

Turbi-Now 29 Empty Turbi-Now 29

Beitrag  turbini1 am Mi 07 Feb 2018, 10:05

Hallo Zusammen,
erst kürzlich erhielt ich über Facebook eine Anfrage ob die Turbinicarpus-Gruppe noch existiert, da ich mit Mitgliedern des erweiterten Vorstands in Kontakt stehe und wußte, das die nächste Ausgabe der Turbi-Now in arbeit war konnte ich dies bejahen.
Gestern erhielt ich nun mein Exemplar der Turbi-Now 29 und kann sagen „Die Gruppe existiert und das gewaltig!“ ein mächtiges Heft mit 59 Seiten und vielen interessanten, reich bebilderten Beiträgen mit dem Schwerpunkt Jaumave-Tal/Tamaulipas beeindruckt mich sehr.
Die Beiträge befassen sich nicht nur mit der Gattung Turbinicarpus sondern auch mit den Gattungen Thelocactus, Obregonia, Astrophytum, Mammillaria, Echinocactus, Echinocereus, Ferocactus und Coryphantha.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, das Heft ist durch die Mitgliedschaft in der Turbinicarpus-Gruppe zu beziehen.
Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3141
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Turbi-Now 29 Empty Re: Turbi-Now 29

Beitrag  Konni am Mi 07 Feb 2018, 11:24

Hallo Stefan,

ist die Internetseite Down oder in Überarbeitung?

http://www.turbinicarpus.org/

Die Meldung kommt schon mindestens seit 2 Wochen so.

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 693
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Turbi-Now 29 Empty Re: Turbi-Now 29

Beitrag  Echinopsis am Mi 07 Feb 2018, 12:09

Hallo zusammen,

Bei dieser Ausgabe kann man schon gar nicht mehr von einem Heft sprechen, das ist ja schon ein halbes Buch!

Eine sehr starke Auflage!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15137
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten