Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

+26
Roadhorse
Rhytido-Caulon
Ritterstern
Zetti
Turbinicarpus
fars
TobyasQ
soufian870
Bombax
hugo3
CactusJordi (†)
johan
-simon-
benni
nikko
Alex H.
Auricular
Hortulanus
Ronaldos d. l. F.
Jiri Kolarik
sclerofeldiacarpus
screenfun2312
ferox
Lorraine
Thomas
Echinopsis
30 verfasser

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Do 24 Mai 2018, 14:08

Ich hab meine auch erst seit letztem Jahr, auch von Haage und noch im original Substrat ... So gesehen, hab ich nicht wirklich viel Erfahrungen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Bombax Do 24 Mai 2018, 20:30

Hallo Nicole,

Ich habe meine Pflanzen aus der gleichen Quelle und habe sie umgetopft, weil ich das Substrat als zu
Humusreich empfunden habe, ausreichend Gießen, nicht mal ein Tröpfchen, wieder abtrocknen lassen
Und magere Erde nehmen, dann sind die Pflanzen unkompliziert, zumindest im Gewächshaus, wo sie
auch hingehören.

Ciao und Tschüss, Axel
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Echinopsis Do 24 Mai 2018, 20:58

Kann das, was Axel schreibt absolut bestätigen!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Do 24 Mai 2018, 22:25

Tja, mit einem GWH kann ich jetzt nicht dienen. Bei mir stand die Pflanze den ganzen Winter regengeschützt auf dem Balkon. Nur bei der ganz krassen Frostperiode zum Schluss hab ich sie reingeholt. Ich hab außerdem den Eindruck, daß das Substrat recht gut abtrocknet, auch wenn es etwas humos anmutet. Welches Substrat hast Du denn verwendet, Axel?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Echinopsis So 27 Mai 2018, 14:06

Eine meiner Anacampseros alstonii will es dieses Jahr aber wissen Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Bombax So 27 Mai 2018, 17:50

Dropselmops schrieb:Tja, mit einem GWH kann ich jetzt nicht dienen. Bei mir stand die Pflanze den ganzen Winter regengeschützt auf dem Balkon.  Nur bei der ganz krassen Frostperiode zum Schluss hab ich sie reingeholt. Ich hab außerdem den Eindruck, daß das Substrat recht gut abtrocknet, auch wenn es etwas humos anmutet. Welches Substrat hast Du denn verwendet, Axel?

Hallo Nicole,

ich verwende wie viele auch das Substrat von der Fa. Vulcatec und mische 20% Humusanteilen darunter.
Ich verwende dieses Substrat für alle meine Pflanzen. Extremisten bekommen gelegentlich noch eine
Modifikation. Düngung nach „Gefühl“ und Erfahrung, aber Regelmäßig

Viel Erfolg, Ciao Axel
Bombax
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 399
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Auricular So 27 Mai 2018, 21:57

Bei meinen gehts auch langsam los Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 19:50

Sodele,
3 Wochen hat es jetzt gedauert, könnte am fehlenden Wolfsopfer gelegen haben. Und sie ist sowas von pink! Ich bin hin und weg:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicht auszudenken, wenn die mal so groß ist, wie Eure Pflanzen und auch so viele Knospen trägt ... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 21:57

Glückwunsch! cheers Und du hast ja zumindest noch ein Osterei am Start. *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 11 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Sa 09 Jun 2018, 07:28

Danke Stefan Matthias! Very Happy Genau, eine Knospe ist noch dran.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Pflanze so die Jahre über entwickelt ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 18 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 14 ... 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten