Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anacampseros alstonii

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Dropselmops am 24/5/2018, 22:25

Tja, mit einem GWH kann ich jetzt nicht dienen. Bei mir stand die Pflanze den ganzen Winter regengeschützt auf dem Balkon. Nur bei der ganz krassen Frostperiode zum Schluss hab ich sie reingeholt. Ich hab außerdem den Eindruck, daß das Substrat recht gut abtrocknet, auch wenn es etwas humos anmutet. Welches Substrat hast Du denn verwendet, Axel?
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Echinopsis am 27/5/2018, 14:06

Eine meiner Anacampseros alstonii will es dieses Jahr aber wissen Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15001
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Bombax am 27/5/2018, 17:50

Dropselmops schrieb:Tja, mit einem GWH kann ich jetzt nicht dienen. Bei mir stand die Pflanze den ganzen Winter regengeschützt auf dem Balkon.  Nur bei der ganz krassen Frostperiode zum Schluss hab ich sie reingeholt. Ich hab außerdem den Eindruck, daß das Substrat recht gut abtrocknet, auch wenn es etwas humos anmutet. Welches Substrat hast Du denn verwendet, Axel?

Hallo Nicole,

ich verwende wie viele auch das Substrat von der Fa. Vulcatec und mische 20% Humusanteilen darunter.
Ich verwende dieses Substrat für alle meine Pflanzen. Extremisten bekommen gelegentlich noch eine
Modifikation. Düngung nach „Gefühl“ und Erfahrung, aber Regelmäßig

Viel Erfolg, Ciao Axel
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 307
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Auricular am 27/5/2018, 21:57

Bei meinen gehts auch langsam los Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Dropselmops am 8/6/2018, 19:50

Sodele,
3 Wochen hat es jetzt gedauert, könnte am fehlenden Wolfsopfer gelegen haben. Und sie ist sowas von pink! Ich bin hin und weg:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicht auszudenken, wenn die mal so groß ist, wie Eure Pflanzen und auch so viele Knospen trägt ... Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Shamrock am 8/6/2018, 21:57

Glückwunsch! cheers Und du hast ja zumindest noch ein Osterei am Start. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Dropselmops am 9/6/2018, 07:28

Danke Stefan Matthias! Very Happy Genau, eine Knospe ist noch dran.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die Pflanze so die Jahre über entwickelt ...
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Shamrock am 9/6/2018, 09:12

Hildtraut -äh- Nicole, die Kartoffel ist ja jetzt schon kein Zwerg mehr. Die wird die nächsten Jahre primär damit beschäftigt sein, ihre Borstenfrisur weiter zu optimieren (offenbar ein sehr eitles Gewächs) und parallel dazu die Anzahl der Ostereier langsam aber stetig zu vergrößeren. Wenn du keine gravierenden Fehler machst, bist du nur ganz wenige Jahre von so einem Anblick wie bei unseren Vorschreibern entfernt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Dropselmops am 9/6/2018, 11:44

Also meine ist definitiv ein Zwerg, verglichen mit der Pflanze, die Auricular da in der Hand hält. Meine hat einen Durchmesser von einem 2-Euro-Stück... Aber sie muß ja auch nicht so stark wachsen, sonst wird bloß der Platz knapp Very Happy
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1423
Lieblings-Gattungen : Wüstenrosen, Echinocereen, Mesembs, Ascleps, ...

Nach oben Nach unten

Re: Anacampseros alstonii

Beitrag  Auricular am 9/6/2018, 22:08

Heute hab ich endlich mal drangedacht und Fotos gemacht
Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten