Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

+26
Roadhorse
Rhytido-Caulon
Ritterstern
Zetti
Turbinicarpus
fars
TobyasQ
soufian870
Bombax
hugo3
CactusJordi (†)
johan
-simon-
benni
nikko
Alex H.
Auricular
Hortulanus
Ronaldos d. l. F.
Jiri Kolarik
sclerofeldiacarpus
screenfun2312
ferox
Lorraine
Thomas
Echinopsis
30 verfasser

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Auricular Di 24 März 2020, 15:39

Shamrock schrieb:Blöde Frage: Was spricht denn eigentlich gegen das Angebot von Bernie? Dieses wurde ja ohne ein Danke komplett ignoriert? Warum, wenn den so schnell wie möglich die Liebe zurück gebracht werden soll? scratch
Das hab ich mich auch gefragt Matthias Rolling Eyes

Vielleicht sind in Südafrika (allerhöchstwahrscheinlich illegal) der Natur entnommene Avonias beliebter als künstlich vermehrte aus Bayern???

LG

Bernie
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 15:56

Einfach nicht weiter reindenken ... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Di 24 März 2020, 22:02

Bernie, so deutlich wollt ich´s dann auch wieder nicht formulieren - aber der Eindruck drängt sich auf. Wenn ich mehrere Optionen hab, dann immer am liebsten direkt vom Sammler - und nur wenn ich auf eine bestimmte Art ganz besonders scharf bin, dann würde ich gezielt versuche diese Art mehrfach aus verschiedenen Quellen zu bekommen. Ohne natürlich irgendeinem Anbieter irgendwas unterstellen zu wollen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty avonia

Beitrag  ilona1961 Do 02 Apr 2020, 23:22

hey leute habe ich etwas verpasst.wer ist bitte Bernie und welches Angebot hat er gemacht.
ilona1961
ilona1961
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Anacampseros alstonii

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Auricular Do 02 Apr 2020, 23:30

Auricular schrieb:4 Jahre alte in dieser größe hätte ich zum Verkaufen:

https://www.giromagi.com/prodotto.asp?tag=avonia_quinaria_ssp_alstonii_(white_flower)_27436&lang=en

Allerdings nicht für 28€ wie bei Giromagi, ich würd die Hälfte nehmen, also 14 € pro Pflanze plus Versand (incl. dem seit 14.12.2019 für jeglichen gewerblichen Pflanzenversand gesetzlich vorgeschriebenen Pflanzenpass)
Bei Kauf mehrere Pflanzen gibts bisschen Rabatt.

LG

Bernie

Wink
Auricular
Auricular
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 182
Lieblings-Gattungen : Haemanthus, Massonia, Lophophora, Ariocarpus, Sarcocaulon, Avonia, Brunsvigia,...

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty avonia

Beitrag  ilona1961 Di 07 Apr 2020, 22:38

hallo Bernie!t du bitte ein bild von deiner avonia.

danke gruss ilona
ilona1961
ilona1961
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Anacampseros alstonii

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty avonia

Beitrag  ilona1961 Mi 22 Apr 2020, 14:07

hey leute!
kennt jemand von euch die avonia rotesica und avonia tinterie oder wie die heisst.könnt ihr bitte ein bild posten.danke lg
ilona1961
ilona1961
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Anacampseros alstonii

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  Gast Mo 28 Jun 2021, 20:13

Die letzten Bilder in diesem Thread von 2019? Das geht ja mal gar nicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii)

Beitrag  abax Mi 20 Jul 2022, 20:45

... finde ich auch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Leider habe ich nur die eine und die ist offensichtlich nicht selbstfertil. Hatte auf Samen gehofft. Rolling Eyes
Bei er momentanen Hitze rühren sich die restlichen Knospen nicht. hoffe , sie kommen noch...
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 956
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn. Avonia alstonii) - Seite 17 Empty Re: Anacampseros quinaria ssp. alstonii (Syn Avonia alstonii)

Beitrag  bjing212 Mi 20 Jul 2022, 21:04

Meine blühte heute auch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ist leider auch alleine.

Viele Grüße
Birte
bjing212
bjing212
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutia, Sulcorebutia, Mammillaria, Lobivia, Lithops, Conophytum

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten