Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Buchempfehlung?: Habitate und ihre Bedingungen

Nach unten

Buchempfehlung?: Habitate und ihre Bedingungen

Beitrag  M.Ramone am So 11 Feb 2018, 14:26

Hallo,

Ich suche nach einem Nachschlagewerk oder Link für die Beschaffenheiten nätürlicher Standorte von Kakteen. Gerade was die Zusammensetzung des Bodens betrifft.

Demnächst steht ja meine Aussaat an und bis die Kakteen und die anderen Sukkulenten ihren eigenen Topf bekommen, wird ja noch viel Zeit vergehen. Die Zeit möchte ich gerne dafür nutzen, um mir zu jeder Gattung/ Art, die ich aussäen werde oder schon besitze,  Infos zu machen, die ich schnell abrufen kann, ohne stundenlang im Internet zu wühlen. Übersichtlich soll es werden.

Gestern Abend habe ich ewig im Internet gestöbert und mir sehr viel Wissenswertes über die Habitate von Astrophyten und Ariocarpen durchgelesen. Das ist aber sehr aufwendig und da drängte sich die Frage auf, ob es zu diesem Thema vielleicht schon ein gutes Buch oder eine gute Internetseite gibt, die auf alle möglichen Standorte eingeht. ...? Also es müssen nicht alle möglichen Standorte in nur einer Lektüre abgehandelt werden Wink

Vielleicht kann da jemand etwas empfehlen.
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Buchempfehlung?: Habitate und ihre Bedingungen

Beitrag  Cristatahunter am So 11 Feb 2018, 16:28

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/gattungen.html


Kein Buch aber eine informative Seite.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13096
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Buchempfehlung?: Habitate und ihre Bedingungen

Beitrag  M.Ramone am So 11 Feb 2018, 17:05

Top jubelnn

Dankeschön!

Jetzt weiss ich auch, wo die ganzen Bilder aus der Google-Bildersuche herkommen. Hätte ich mal vorher drauf kommen können, der Verknüpfung der Bilder zu folgen.
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 252
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten