Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Beitrag  kaktussnake am Do 15 Feb 2018, 07:51

welcher kakteenhändler verkauft so was???

für einen baumarkt würde ich die durchgehen lassen - aber ein kakteenhändler sollte bbesseres bieten.

die opuntia ist eine austrocylindropuntia vestita, cristat.
https://www.kaktussnake.de/kakteen-von-a-z-im-bild/kakteen-a-d/austrocylindropuntia/

guck mal hier - ein bischen nach unten scrollen...

irgendwann kommen auch normale triebe durch, die dann die oberhand gewinnen. bei richtiger pflege blühen die dann auch!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2853
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Beitrag  OPUNTIO am Do 15 Feb 2018, 17:23

Für mich ist das keine A.vestita.
Da ich nur normale vestitas und cylindricas habe nützt ein Bild davon auch nichts.

Aber hier kann man die Cristatformen schön vergleichen und dann selber entscheiden.

http://www.lapshin.org/cultivar/N39/opuntia-e.htm

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2524
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Beitrag  M.Ramone am Do 15 Feb 2018, 17:51

Dann noch eher subulata, als vestita, wenn ich mir mal eure Fotos (oder die verlinkten) so anschaue.

Wobei ich auch bei cylindrica bin. Wenn ich mir noch andere Fotos von der cylindrica und der subulata anschaue, sieht es für mich so aus, als seien die Rillen (sind das die Axilllen?), bei der cylindrica etwas ausgeprägter, als bei der subulata. Also knapp über dem Substrat.
avatar
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 766
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Beitrag  kaktussnake am Do 15 Feb 2018, 18:23

wenn der kaktus mal ein paar wochen luft und licht bekommt, zum wachsen anfängt, dann wird man beim neutrieb viel besser bestimmen können.
leider ist das bild etwas unscharf, aber ich hab im scheitel haare vermutet

bitte nicht sofort in die sonne stellen, wenn es im frühling in die sonne geht

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2853
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Hab den Namen vergessen, bzw. stand nur Kakteen mix dran

Beitrag  Shamrock am Fr 16 Feb 2018, 00:44

Knäbchen schrieb:Beim Kuktus ist es handelsübliche Kakteenerde
Auch von mir erstmal ein herzlicher Willkommensgruß!
Die handelsübliche Kakteenerde heißt nur Kakteenerde, da sie für Kakteen hochgradig ungeeignet ist. Kakteen wachsen nicht im Moor und fühlen sich deshalb in Torf auch nicht so recht glücklich. Mineralisches Substrat wäre deutlich artgerechter.

Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13333
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten