Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anacampseros Aussaat

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anacampseros Aussaat - Seite 2 Empty Re: Anacampseros Aussaat

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 12:52

Hallo Jürgen

Genau so sieht es bei mir aus und auch das Substrat sieht fast gleich aus. Trotzdem verschwindet einer nach dem anderen. Question Question

Vielleicht liegt es doch an der Art und Samen.

viele Grüsse Inéea
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros Aussaat - Seite 2 Empty Re: Anacampseros Aussaat

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 13:49

Welche Art hast Du denn gesät?
Meine Samen waren selbstgeerntetes Saatgut eines Kakteenfreundes von mir, es waren auch ziemlich viele. Gebeizt habe ich nicht da die Samen so klein waren. Das Substrat ist das (rein mineralische) Aussaatsubstrat von Götz.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros Aussaat - Seite 2 Empty Re: Anacampseros Aussaat

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 14:12

Hallo Jürgen

Es war papyracea und namaquanum. Das Substrat ist mineralisch mit ca 10% magere Erde (ohne Torf). Die Samen sind von Koehres.

viele Grüsse Inéea
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anacampseros Aussaat - Seite 2 Empty Re: Anacampseros Aussaat

Beitrag  Gast Mo 13 Jun 2011, 19:58

Arzberger schrieb:Anacampseros sollte so wie Lithops ausgesät werden, also am besten nach der "Halbfleischer-Methode" in Tüten.
Mit dem Pikieren mindestens ein Jahr warten, bis die Pflänzchen stark genug sind.

Viele Grüsse
Alex

So werd ich´s nochmal versuchen Alex ! Danke für den Tip Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten