Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferocactus glaucescens

Nach unten

Ferocactus glaucescens Empty Ferocactus glaucescens

Beitrag  Kato am Do 09 Jun 2011, 10:12

Hallo,

wie empfindlich ist ein Ferocactus glaucescens nudum wegen Sonne, und wegen Nässe?

Hab in Momentan im Steingarten und möchte in auch dort stehen lassen. Regen bekommt er nur wenn ich es zulasse.

Hab nur Angst wegen Sonnenbrand, er stand vorher jahrelang im GwH. Ist aber schon einigermaßen an Sonne gewöhnt.

LG

Kato
avatar
Kato
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Ferocactus glaucescens Empty Re: Ferocactus glaucescens

Beitrag  Leon am Do 09 Jun 2011, 15:15

Hi,

ich habe seit letztem Jahr einen draußen stehen. Ich habe ihn beim losen gewonnen(stammt also von Uhlig). Empfindlich gegenüber Sonne ist er nicht (erbekommt komplette Südsonne ohne Schatten) und eine extreme Nässeempfindlichkeit habe ich auch nicht festegestellt. Mit Abdeckung wird es also kein Problem sein.

gruß Leon
Leon
Leon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 308

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten