Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  KakteenFreundKoeln am So 11 März 2018, 15:01

Oreocereus celsianus ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da hab ich leider auch absolut keine Ahnung ,fals jemand was weiß würde ich mich freuen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er war mit Neoporteria beschrieben , auch nach längerer Recherche via google konnte ich noch keine genaue Bezeichnung finden.Ich finde die schwarzen Dornen einfach Knaller, bin jetzt schon gespannt wie er in ein paar Jahren aussehen wird wenn er größer ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  Violus am So 11 März 2018, 16:53

Hallöle!
Warum stellst Du Deine zu bestimmenden Pflanzen nicht hier rein:Pflanzenbestimmung, da greifen mehr drauf zu und jeder der an Pflanzenbestimmung interessiert, hat was davon.
Gruß.
avatar
Violus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  KakteenFreundKoeln am So 11 März 2018, 18:32

Danke das werde ich machen ;-)
avatar
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  Shamrock am So 11 März 2018, 22:28

KakteenFreundKoeln schrieb:hab auch öfter den Namen aztekium valdezii gelesen , aber keine Beschreibung gefunden, gibt es die Art überhaupt oder jage ich da nur einem Phantom nach ?
Nutz doch mal die foreninterne Suchfunktion, die klärt viele Fragen...: https://www.kakteenforum.com/t11923-aztekium-valdezii?highlight=valdezii und https://www.kakteenforum.com/t13653-aztekium-valdezii-teil-2?highlight=valdezii beispielsweise.


KakteenFreundKoeln schrieb:Astrophytum und Lophophora sind zwei weitere Arten
Das sind zwei Gattungen, keine Arten.


KakteenFreundKoeln schrieb:Wobei einen find ich jetzt schon Klasse und davon besitze ich auch schon zwei Exemplare - Pilocereus .
PiloSOcereus - eine herrliche Gattung mit einem riesigen Verbreitungsgebiet - und entsprechend variabel sind mitunter auch die jeweiligen Arten. DEN Pilosocereus gibt´s also nicht. Ihr Nachteil ist, dass ihnen die klassische Kakteenüberwinterung etwas zu kühl ist und das sie im Normalfall verdammt viel Platz brauchen, bis sie mal blühen. Aber diese Fledermausblüten entschädigen dann eigentlich wieder für alles...


KakteenFreundKoeln schrieb:Die Pflanze habe ich aus einem Baumarkt für einen Euro gekauft.Was ist es für eine Art ?
Früher Hildewintera aureispina, jetzt Cleistocactus winteri. Sehr dankbare, pflegeleichte und blühfreudige Art.


KakteenFreundKoeln schrieb:Da hab ich leider auch absolut keine Ahnung
Gymnocalycium.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Es hat sich einiges getan ;-)

Beitrag  KakteenFreundKoeln am So 08 Apr 2018, 08:43

So ich war nicht untätig und hab mir in der letzten Zeit einige Neuzugänge zu gelegt, ich würde mal behaupten das mich das Kakteenfieber jetzt vollends erwischt hat.
Ich hatte ja schon geschrieben das mich die gattung Aztekium ganz besonders interessiert und meine Suche war erfolgreich.Ich hab einensuper schönen kleinen Aztekium hintonii gefunden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aztekium ritterii war etwas schwieriger zu finden und ich kann mein Glück echt noch garnicht fassen.Ich hab gestern eine wunderschöne Altpflanze bekommen, für mich ein Traum von einer Pflanze, für mich ein unbeschreiblicher Schatz, es fällt mir schwer zu beschreiben wie glücklich und dankbar ich bin!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  Cristatahunter am So 08 Apr 2018, 10:26

Die Aztekiümer sind schon bald in jeder Sammlung zu finden. Auch ich musste in meiner Anfangsphase eines haben. Der Unterhaltungswert ist aber nicht mit einem Echinocereus, Echinopsis, Trichocereus, Chamaecereus zu vergleichen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14588
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  Fred Zimt am So 08 Apr 2018, 10:57

Der Unterhaltungswert ....
Stefan, das hast Du schön gesagt. Very Happy
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6438

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  Dietz am So 08 Apr 2018, 19:13

Cristatahunter schrieb:Die Aztekiümer sind schon bald in jeder Sammlung zu finden. Auch ich musste in meiner Anfangsphase eines haben. Der Unterhaltungswert ist aber nicht mit einem Echinocereus, Echinopsis, Trichocereus, Chamaecereus zu vergleichen.
Vielleicht hat man die ,um die Zeit die vergeht nicht zu bemerken. Schön langsam und gemütlich!
avatar
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1613
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Kakteen & Sukkulenten Sammlung

Beitrag  KakteenFreundKoeln am So 03 Jun 2018, 10:25

Zwei Monate sind seit meinem letzten post vergangen...

Seit dem hat sich unglaublich viel getan bei mir.Meine Sammlung dürfte sich mehr als verdoppelt haben seit Anfang des Jahres. Hatte soviel um die Ohren das ich garnicht mehr dazu gekommen bin weitere Bilder hochzuladen.Werde jetzt versuchen alle paar Tage ein paar Bilder hochzuladen.

Den Anfang macht :

Weingartia neumanniana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KakteenFreundKoeln
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten