Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mini-Madagaskar

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mini-Madagaskar - Seite 2 Empty Re: Mini-Madagaskar

Beitrag  Dropselmops So 05 Aug 2018, 10:46

Schönes Arrangement! Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5449
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mini-Madagaskar - Seite 2 Empty Re: Mini-Madagaskar

Beitrag  soufian870 So 05 Aug 2018, 12:58

*Sabber* Eve, das sieht hervorragend aus *daumen*
Verrätst du mir/uns was da alles in deiner Schale wächst ? Sind das alles Pachypodium ?
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3922

Nach oben Nach unten

Mini-Madagaskar - Seite 2 Empty Re: Mini-Madagaskar

Beitrag  Astrocat So 05 Aug 2018, 13:52

Ja,  Katrin, das sind alles Pachypodien. Deshalb suche ich Samen von anderen Pflanzen aus Madagaskar.

[!url=https://servimg.com/view/16618591/271][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

1 P. rosulatum ssp. makayense
2 P. horombense
3 P. rosulatum ssp. rosulatum
4 P. decaryi
5 P. densiflorum
6 P. rosulatum ssp. gracilius
7 P. rutenbergianum ssp. meridionale


Außer 1 und 4 sind alle aus Samen gezogen. Ob die Namen in jedem Fall stimmen bleibt abzuwarten. Ich habe mit den Anbietern bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht,  also gehe ich davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat.
Das P. makayense habe ich übrigens von https://shop.mbuyu.de
Astrocat
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 272
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten