Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lithops-Pflege+Bestimmung

3 verfasser

Nach unten

Lithops-Pflege+Bestimmung Empty Lithops-Pflege+Bestimmung

Beitrag  addilos Sa 11 Jun 2011, 19:41

Hallo liebe User,

ich habe mir vor kurzem 4 Lithops (waren alle in einem Topf) gekauft. Ich wollte einfach mal ausprobiern, ob ich mit ihnen zurecht komme usw. Very Happy Nun habe ich einpaar Fargen.

-Weiss jemand, wie die Kleinen genauer heißen?
-Welches Substrat benötigen sie/Welchen Standort?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
lg Amrei Gestört
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467

Nach oben Nach unten

Lithops-Pflege+Bestimmung Empty Re: Lithops-Pflege+Bestimmung

Beitrag  Maniac Sa 11 Jun 2011, 21:05

Ich habe Lithops in Bims. Das scheint ihnen recht gut zu gefallen.

Zur Pflege kann ich dir sagen das sie im Frühjahr ihr altes Blätterpaar recyclen um das neue auszubilden. Solange braucht man auch nicht gießen.

avatar
Maniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Lithops-Pflege+Bestimmung Empty Re: Lithops-Pflege+Bestimmung

Beitrag  Arzberger Sa 11 Jun 2011, 22:20

Hallo Amrei,
das ist kein Lithops, sondern ein Pleiospilos, evtl. P. nelii. In der Pfege sind die nicht so heikel wie Lithops,
eben im Winter trocken halten wie alle hochsukkulenten Mesembs, ansonsten kannst Du sie in der Vegetationszeit
wie Kakteen behandeln. Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228

Nach oben Nach unten

Lithops-Pflege+Bestimmung Empty Re: Lithops-Pflege+Bestimmung

Beitrag  addilos Sa 11 Jun 2011, 22:28

Arzberger schrieb:Hallo Amrei,
das ist kein Lithops, sondern ein Pleiospilos, evtl. P. nelii. In der Pfege sind die nicht so heikel wie Lithops,
eben im Winter trocken halten wie alle hochsukkulenten Mesembs, ansonsten kannst Du sie in der Vegetationszeit
wie Kakteen behandeln. Wink

Viele Grüsse
Alex

Hallo Alex,
danke für die Antwort Shocked
Okay, werde ich machen...was benötigen sie denn für Erde? Very Happy

lg Amrei
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 467

Nach oben Nach unten

Lithops-Pflege+Bestimmung Empty Re: Lithops-Pflege+Bestimmung

Beitrag  Arzberger Sa 11 Jun 2011, 22:41

Schön durchlässig, mit etwas Lehm. Besondere Ansprüche werden nicht gestellt. Wink
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1228

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten