Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Nach unten

DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Klaus am Sa 10 März 2018, 18:08

Ich habe heute die neue DKG-Sonderpublikation erhalten und gleich gelesen.

Ich finde die Sonderpublikationen der DKG eine gelungene Sache. Sie geben doch für wenig Geld eine gute Übersicht über die Pflanzen unseres Hobby.
avatar
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Bimskiesel am Sa 10 März 2018, 20:27

Und wie lautet Dein Urteil? Ich bin nämlich noch am Überlegen.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1587
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Klaus am Sa 10 März 2018, 21:27

Ich war noch nie auf den Kanarischen Inseln. Ich finde es ist eine gute Übersicht über die Sukkulenten der Kanarischen Inseln.
avatar
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Bimskiesel am Mo 12 März 2018, 18:27

Alles klar, danke. Idea

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1587
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Wüstenwolli am Di 13 März 2018, 21:28

Ein sehr schöner , informativer ,  mit herrlichen Aufnahmen illustrierter Sonderdruck-
mein Kompliment an die Autoren Wolfgang Borgmann und Thomas Brand -
es werden die Inseln vorgestellt,  deren einheimische und eingeschleppte Pflanzen ausgiebig gezeigt und beschrieben
dazu schöne Landschafts-Aufnahmen gezeigt.
Ein gutes, übersichtlich gestaltetes Buch, das  gefällt-
auch dem,   der bislang noch noch nicht auf den Kanaren war.

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4792
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Kotschoubey am Sa 21 Apr 2018, 09:29

Hat mir auch sehr gut gefallen, sehr informativ!

Wenn ich das Haar in der Suppe suchen muss, dann sind es die Bildunterschriften auf den Fotos, die sich teilweise auf dem unruhigen Hintergrund etwas mühevoll lesen lassen. Da hätte man ruhig eine hellere Schattierung hinterlegen können. Aber das betrifft ja nur das Layout.
avatar
Kotschoubey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  coolwini am Sa 21 Apr 2018, 14:11

Eben,wenn man das Haar sucht
dann findet man es
avatar
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 384
Lieblings-Gattungen : Mexikaner u. Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: DKG-Sonderpublikation "Zwischen Drachenbäumen und Vulkanen"

Beitrag  Bimskiesel am Fr 20 Jul 2018, 20:17

Als das Buch erschien, war ich zufälligerweise auf La Palma im Urlaub und konnte mich von der vielfältigen sukkulenten Flora verzaubern lassen.

Ich bin schließlich in der einen Woche Aufenthalt zu dem Schluss gekommen, dass es auf dieser Insel vor allem den Euphorbien glänzend geht. Das ist natürlich nur (m)eine Momentaufnahme aus dem März. Logisch. Auf jeden Fall stolpert man in den niederen Gebieten auf Schritt und Tritt über Sukkulenten, egal ob einheimisch oder eingeschleppt.

Das Buch habe ich mir nun endlich schicken lassen und kann nun nachvollziehen, was mir vor die Augen bzw. Linse kam. Wie immer toll gemacht und sehr informativ. Danke den Autoren und der DKG. *daumen*

Beste Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1587
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten