Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+39
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
43 verfasser

Seite 33 von 63 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 48 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 28 Jul 2020, 22:04

@ Matthias,
Kapern sind bei mir überall zu finden , sie wachsen aus dem steinharten Boden, das glaubt man kaum .
Ich habe 6 größere Büsche, die Meisten habe ich bereits zurück geschnitten, damit keine Äpfel ausgebildet werden.
Sie ziehen die Wespen an und das kann ich nicht brauchen.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Di 28 Jul 2020, 22:17

Fast im gesamten Mittelmeerraum sind Kapern massenhaft zu finden - nur eben leider nicht in meinem Garten. Dafür sind hier im Garten Wespen gern gesehene Gäste. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Eine Yucca muss umziehen

Beitrag  shirina Di 28 Jul 2020, 22:23

Obwohl die Temperaturen nicht gerade zum Graben einladen , wurde eine Yucca  umgepflanzt.
Im Juli 2017  wollte ich eigentlich nur die hässliche Wand  verstecken

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 27_07_10
nochmal das Bild das ich schon gezeigt habe
zum Vergleich
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010244
dahinter verstecken sich außer den 2 großen Yucca noch 3 schmalblättrige Yucca und das gelbe Blumenrohr , das
inzwischen total in dem Dschungel unterging.
Heute war es dann soweit, die Elata wurde rausgenommen,

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010326

die Tamazulan darf bleiben, weil sie so piekst, habe ich sie zusammengebunden.(nur vorübergehend)
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010324
lg. sofie
Der neue Platz ist schon vorbereitet.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010325

Heute Abend fertig, schaut bisschen gerupft aus, aber das wird schon wieder.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010327

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010328
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 28 Jul 2020, 22:26

@ hallo Matthias,
keine Sorge , wir haben genug Wespen nur in Hausnähe und wo meine Hunde unterwegs sind, pflanze ich nichts, was ihnen
Appetit macht.
Wir haben eine Sorte mit ganz langen Beinen, die sind extrem angriffslustig. Keiner hat was davon im Krankenhaus zu landen.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin Mi 29 Jul 2020, 03:04

Ach du meine Güte, so schnell wuchert das bei dir? Das ist bestimmt schweißtreibende Arbeit, diese Brummer umzusetzen.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mi 29 Jul 2020, 10:38

hallo Karin,
ging eigentlich sehr gut, habe mich gewundert.
Mein Mann füllt immer reichlich Wasser, damit die Erde schön  weich wird.
Heute kommt in das neue Beet noch ein Sack mit Bimsgemisch , wieder reichlich Wasser
und dann hoffe ich das wir die nächsten Wochen durch kommen.
Vermutlich werden die Blätter bisschen verbrennen, da sie jetzt deutlich mehr Sonne hat.
Für Alle Yucca - Kenner, sie ist keine reine Elata , sondern ein Hybride.
Zur Zeit klettert das Thermometer schon an die 40 grad.
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Mi 29 Jul 2020, 12:08

Shocked 40 Grad? Wow ... wobei ich vermute, daß es bei Euch net halb so schwül ist, wie hier gerade ... in Griechenland waren die heißeren Temperaturen wesentlich besser zu ertragen - durch die Nähe zum Meer!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mi 29 Jul 2020, 14:59

hallo Kerstin ,
was die Schwüle betrifft , liegst Du richtig. Bei uns ist es trocken heiß.
Trotzdem muss ich gestehen, im Alter ist es schwerer zu ertragen ,  wir verzichten auf eine Klima-Anlage.
Früher aufstehen und mittags ruhen, als Rentner kann man es ja einteilen.
Es ist meist nur der Juli und bis Mitte August
Wir sind zu weit weg vom Meer .
Wir halten durch Laughing
Könnten mal bisschen Regen brauchen.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 16 Aug 2020, 11:38

so,
Ferragosta  ist vorbei ,  der 15. August
einer der wichtigsten kirchlichen und familiären  Feiertage bei uns in Italien
" Wendepunkt des Sommers "  soll der heißeste Tag sein , un in der Tat,  die 40 grad  Marke haben deutlich überschritten.
heute habe ich einen Rundgang durch meinen Exotengarten gemacht und möchte Euch ein paar Bilder zeigen.

Was mich richtig erfreut  , die erste Blüte  Very Happy
Cereus peruvianus   es braucht alles seine zeit, er wächst auch deutlich langsamer als sein Kamerad daneben.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010336

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010337

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010338

und weiter geht s mit dem Knufo - Beet,  sind zwar nicht alle von Dir , liebe Elke , aber doch so Einige

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010341

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010339
die Hildewintera werde ich wohl rausnehmen müssen, ich habe zu dicht gepflanzt.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010340

im Kiesbeet  wird es auch noch Veränderungen geben .
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010342

das neue Kakteenbeet , macht mich richtig glücklich.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 P1010343
der Paradievogelbusch mit der ersten Blüte
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Img_2175

Alles entwickelt sich  super .
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Empty er ist wieder unterwegs

Beitrag  shirina So 16 Aug 2020, 11:58

so  klein  und doch  der größte  Schädling der Palmen.

Rhynchophorus ferrugineus
er kommt aus Asien und verbreitet sich rasant, er zerstört  die größten Palmen  und irgendwann wird es im
Mittelmeerraum   Keine mehr geben

4 Stück haben wir die Tage   gesichtet.
noch können wir unsere Palmen spritzen, aber wenn sie zu groß werden, bräuchte wir eine Drohne  Sad Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 33 Img_2176.

ich pflanze keine Palmen mehr, obgleich er sich auch an den Yucca s  vergeht.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 33 von 63 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 48 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten