Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 35 von 63 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 49 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 06 Sep 2020, 17:24

@   Karin,   ich hoffe er kommt heil an, die Kurierdienste gehen nicht gerade zimperlich mit den Pakerl um, er wiegt um die 13 kg und
war in einem 45 Topf

@   Elke,    ja,   ich habe versucht abzumachen, aber ich hätte Gewalt anwenden müssen, jetzt lasse ich sie wachsen , sie hat Platz genug.
      und die Echeveria von Dir entwickelt sich zu einem Monster
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  LutzDD So 06 Sep 2020, 21:29

shirina schrieb:

@ Lutz wie oben geschrieben  ich weiß den Namen nicht


Hallo Sofie, könnte es eine von Diesen sein?

https://www.exotengarten-odenwald.de/andere-sukkulenten/aloe/z%C3%BCchtungen-hybriden/

Gruß Lutz
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Ada So 06 Sep 2020, 23:43

Hallo Sofie, hallo Elke und und hallo Lutz,

die Aloe auf dem dritten Foto ist wohl 'Donnie' aka 'Bright Star', eine Hybride von Kelly Griffin.

Viele schöne Aloe-Hybriden könnt Ihr auch in diesem Forum sehen, im Thread "Aloe-Hybriden und -Kultivare",

liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1446
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mo 07 Sep 2020, 08:29

hallo Ada,
ich habe damit gerechnet, das Du es weißt  und danke Dir dafür.
NATÜRLICH   schaue ich diesen Thread mehr als oft an und habe schon Augenkrebs von allen diesen
herrlichen Züchtungen.
Ich traue mich aber da nicht hin,  wir haben 3 Monate viel Regen, bis jetzt haben es bei mir nur die starken
Aloe-Arten gepackt   wie brevifolia und pilansii  u.noch ein paar robusti  Aloe vera, habe ich die Meisten auch schon entsorgt.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  LutzDD Mo 07 Sep 2020, 10:03

Hallo Ada, danke für deine Zeilen.
Dann ist diese auch auf der Seite von meinem Link zu sehen.
Gruß Lutz
LutzDD
LutzDD
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Yuccas

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Mo 07 Sep 2020, 17:41

heute Mittag ist er eingetroffen  und alles ist gut gegangen

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010356

von Österreich umgesiedelt nach Apulien, ich werde mir richtig Mühe geben dem ca. 40 Jahre alten Grusoni
eine gute neue Heimat zu geben.
Vielen Dank an dieser Stelle lieber Christian und schöne Grüße nach Tirol danke

Das neue Bett war ja schon vorbereitet, die Erdmischung habe ich aus  Rasenerde , die hat einen hohen Sandanteil,  gemischt
mit feinem und groben Bimskies  

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010357

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010359

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010358

zum Abdecken, wenn mal zuviel Regen kommen sollte, was noch lange nicht in Aussicht ist, habe ich einen großen Kübel
beschafft.
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin Mo 07 Sep 2020, 17:59

Der sieht richtig gut aus!

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Mo 07 Sep 2020, 20:54


Hallo Sofie,

das Beet mit dem Neuen gefällt mir auch sehr gut. Ein wirklich stattliches Exemplar. Glückwunsch dazu..........
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Dietz Mo 07 Sep 2020, 22:43

Der sieht richtig gut aus!
Da hätte ich noch einige Ferocacteen die ins Beet passen würden. Gestört
Lg . Christian vulgo Dietz
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 920
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Sa 12 Sep 2020, 17:46

ich war heute wieder am buddeln    
zunächst am Grusoni Beet ein bisschen Vorbereitungen getroffen.
und ja  Christian , den Platz habe ich vorbereitet und  für den Fero reserviert

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010360

und ein Beet habe ich geändert und für eine schöne Hildewintera  And.an Friedrich Ritter gemacht.
der Platz ist geschützt vor einer Baumaloe und einer Agave parry  also kaum kalten Wind und auch keine volle Sonne

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010363

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 35 P1010362

lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1219
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 35 von 63 Zurück  1 ... 19 ... 34, 35, 36 ... 49 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten