Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+39
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
43 verfasser

Seite 5 von 63 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Mo 16 Apr 2018, 21:14


Hallo Sofie,

das gefällt mir alles sehr gut!!
Vielen Dank für die Bilder!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 17 Apr 2018, 09:45

Ich brauche immer ein bisschen Zeit bis ich wieder was zusammen habe
aber weil ich gestern wieder ein schönes Beet angelegt habe und zufrieden bin vorab ein paar Bilder

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Img_2022
die Steine im vorderen Beet kommen noch weg, die hatte ich im Winter zur Wärmespeicherung für eine kleine Yucca.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Img_2023

lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  TobyasQ Di 17 Apr 2018, 11:01

Das ist alles sehr schön, aber könnte bitte mal jemand die Überschrift korrigieren. ensteht + t = entsteht

Ich weiss Rolling Eyes , aber in Speisekarten seh ich auch zuerst die Rechtschreibfehler. Aber hier ist es immerhin die Überschrift.

Danke
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3564
Lieblings-Gattungen : Agaven, Mangaven, Euphorbien, Stapeliae

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Avicularia Di 17 Apr 2018, 11:06

Hallo Sofie,

da hast du wirklich ein wunderbares Beet angelegt! Respekt! *daumen*

in Speisekarten seh ich auch zuerst die Rechtschreibfehler
drehen llachen drehen
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 17 Apr 2018, 11:17

die Überschrift habe ich mir selber ausgesucht
und für was ist die Kritik ?

also ich bin ja am linken Auge operiert worden vor 3 Wochen und am rechten Auge noch halb blind
aber ich kann nichts erkennen confused

lg.sofie


Zuletzt von shirina am Di 17 Apr 2018, 11:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Avicularia Di 17 Apr 2018, 11:41

Hallo Sofie,

da fehlte nur ein t. War nichts Schlimmes.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 17 Apr 2018, 11:51

Sabine wo ?
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Avicularia Di 17 Apr 2018, 11:59

Das wurde schon korrigiert, alles gut Sofie. War nur eine Kleinigkeit. Das soll jetzt nicht von deinem tollen Projekt ablenken.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Di 17 Apr 2018, 12:03

TobyasQ schrieb:in Speisekarten seh ich auch zuerst die Rechtschreibfehler.
Du meinst sowas in der Art?
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Urlaub20
Diese mitunter recht kuriosen Schreibfehler in den deutschen Versionen diverser Speisekarten im Ausland kennt ja jeder. Normalerweise mache ich mich darüber auch nicht lustig, denn man sollte vielmehr dankbar sein, dass sich Leute die Mühe machen diese Speisekarten ins Deutsche zu übersetzen. Ich durfte schon Menüs ins Englische übersetzen und weiß wovon ich rede... Da sind soviele Begriffe und Eigennamen dabei, da muss man einfach auch mal online-Übersetzungsprogramme konsultieren um weiterzukommen. Nur gab es die bei mir damals noch nicht... Shocked
Naja, egal. Welches Übersetzungsprogramm aber dann letztendlich für den "Zahnstein" verantwortlich ist, würde mich dann schon interessieren.
Ich hatte übrigens Pulpo mit Schinken und Käse gefüllt! Sehr lecker, so ein Tintenfisch Cordon bleu!

Sofie, du hattest versehentlich "ensteht" statt "entsteht" geschrieben. Also nicht wirklich Wichtiges, was von euerem herrlichen Garten ablenken sollte! Aber da´s in der Überschrift war, ist es nun korrigiert.

Mit großem Wohlwollen und einer kleinen Portion Neid bewundere ich, was ihr da in dem Garten geschaffen habt. Respekt! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 5 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 17 Apr 2018, 12:08

ich danke Euch recht herzlich
ich lese alles mehrmals durch, kann nicht begreifen warum mir das nie aufgefallen ist.
Nun ja , man ist schon sehr eingeschränkt  mit mangelnder Sehkraft ( ein Auge jetzt klar Eines vernebelt aber ohne sm11 )
lg.sofie

ich mache Alles alleine, mein Mann macht mir lediglich die Steine raus gestern habe ich mal den Pickel genommen,das ging es bisschen einfacher.
Nach 3 Stunden bin ich k.o.
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 63 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten