Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+39
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
43 verfasser

Seite 46 von 63 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 54 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast So 07 Nov 2021, 17:12


Liebe Sofie,

ich schließe mich bennis Worten an und hoffe, dass alles was Du Dir wünscht in Erfüllung geht,
Danke fürs zeigen!!
Es wäre sehr schade, wenn wir diesen tollen Garten nicht weiter bewundern könnten.


Also achte auf Dich und bleib gesund!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin So 07 Nov 2021, 17:18

Hallo Sofie,

super Bilder und ich bin schon sehr gespannt, wohin die Vorbereitungen fürs nächste Jahr führen werden :-)

Liebe Grüße

Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 21 Nov 2021, 17:47

heute war wieder so ein wunderbar sonniger Tag 
ein bisschen mit der Hacke unterwegs und das Unkraut gezähmt  Very Happy
und 
 ein paar Bilder für Euch gemacht.

der kleine Zitronenbaum treibt Blüten  unglaublich   
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020129

bei den großen  Zitronenbäumen werden die Früchte  reif,  die Ponderosa hat immer sehr große Früchte 
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020130

Yucca  rostrata  in der Sonne 
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020128

Fero glaucescens 
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020131

 und grusoni inermis  sind meine 2 Oldies  und erleben den 2. Winter bei mir 
 aus Österreich nach Apulien  Cool
 
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020132

 Cereus peruvianus monstrosus  seit vielen Jahren bei mir im Beet 

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020133


und meine allergrößte Freude habe ich an der Yucca gloriosa  sie hat es fast  geschafft ihre Blüten zu öffnen

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020134

wünsche Euch eine schöne Woche 
und liebe Grüße 
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast So 21 Nov 2021, 18:17


Hallo Sofie,

sehr schön...........
und herzlichen Dank fürs zeigen!!

Von Sonnenschein können wir hier nur träumen.
Aber das ändert sich auch wieder irgendwann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast So 21 Nov 2021, 22:14

shirina schrieb:heute war wieder so ein wunderbar sonniger Tag 

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Img_3641

Shocked Sad Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Karin Mo 22 Nov 2021, 02:16

Hallo Sofie,

danke für die sonnigen Bilder. Hier in Oberfranken versteckt sich die Sonne seit vielen Tagen.
Deine Zitronen und die Yuccas sind so toll, da weiß man, wofür die viele Arbeit gut ist.

Liebe Grüße

Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Euch Allen einen schönen 1. Advent

Beitrag  shirina So 28 Nov 2021, 17:55

ich möchte Euch einen schönen 1.Adventsonntag wünschen 
mit einer kleiner Gestaltung meiner heutigen Ernte .

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 1_adve10
die  Citrus Ponderosa ( ähnlich der Amalfi) mit der Citrus medica digitata 
die 2 Kleinen vorne sind sehr süß mit viel Saft 
zusammen mit dem Rosmarin ein herrlicher Duft 
ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit 
und bleibt gesund 
viele Grüße  Sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast So 28 Nov 2021, 19:38

Hallo Sophie,
Eine schöne Ernte hast du da eingefahren.
Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent und eine besinnliche vorweihnachtliche Zeit.

Gruß Dennis
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 13 Feb 2022, 17:44

hallo liebe Forenser, 
die Tage habe ich beschlossen,  Primavera ist im Anmarsch und gleich mal einen Teil 
meiner Terrassensammlung in Position gebracht. 
Die Nachttemperaturen liegen zwar noch unter 10 Grad , aber ich denke es werden täglich mehr.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020218
es ist erstmal ein Teil 
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020219

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020220

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020221

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020222

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020223
und die Erste Blüte  gestern, der Hildewintera humpkes rubin
will ich Euch auch noch zeigen
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020224

und zum Schluss noch aus dem Nutzgarten auch die erste große Ernte 
der Curcuma, 
das mir das geglückt ist, macht mich happy 

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Img_2212

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 P1020225

lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 46 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina So 13 Feb 2022, 18:07

hallo Elke, 
wächst bei mir unter einer Bananenstaude, dachte nicht das es was wird, 
ist ja eine tropische Pflanze und bei mir kritisch
im Sommer zu heiß und trocken im Winter zu feucht ,
ich war überrascht, das es geklappt hat, 
nur der Ingwer , da kommt nichts ,   
ob es Blüten gibt,  ??  vielleicht nach einer gewissen Zeit , die sind sehr schön
ist das 2. Jahr im Beet 
für mich wichtig, das ich es in der Küche habe und kaufen kann ich bei mir Curcuma nur ab und zu.

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Seite 46 von 63 Zurück  1 ... 24 ... 45, 46, 47 ... 54 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten