Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+39
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
43 verfasser

Seite 56 von 63 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 59 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Do 17 Nov 2022, 16:07

Der November ist sehr nass und regnerisch  
die Sonne zeigt sich nur stundenweise
eine große Herausforderung für meinen Exotengarten  
eine Agave seemanniana  hat  bereits die Grätsche gemacht
ich möchte Euch heute noch meinen Neuzugang zeigen , vor einigen Wochen geschenkt bekommen
sollte entsorgt werden.

Cereus peruvianus monstruosus  , denke ich habe es richtig
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 P1020928
jetzt habe  ich kurzerhand schnell eine Ecke vorbereitet , sollte eigentlich kein Kaktus rein  
aber jetzt ist es halt so geschehen
er war lange Zeit in einem Kübel ohne Erde , hebt mir die Daumen das ich ihn durchbringe
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  benni Do 17 Nov 2022, 20:46


Daumen sind gedrückt, sofie .....
der wird schon - es kann ihm ja bei Dir nur besser gehen

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1404
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2022, 21:00

Das wird, trotz der dafür ungünstigen Jahreszeit. Daumen sind gedrückt! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  WaizeBear Fr 18 Nov 2022, 07:52

Drücke dir die Daumen, dass er gut anwächst und gut über den Winter kommt.
Wie groß ist denn die Pflanze? Wirkt schon sehr groß (Mach doch mal ein Sefie von dir und dem Kaktus Laughing )
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 934
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Fr 18 Nov 2022, 16:36

Danke Euch,  ich kann es brauchen   heute schon den ersten Makel festgestellt.

Ich vermute beim Transport verletzt und da es die letzten Wochen doch sehr feucht war
hat er gelitten.
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 P1020929
was meint Ihr , ?
wenn ich das Braune abschneide  die Stelle mit Zimt einpinsele und die Schnittstelle abdecke
oder lieber lassen ?

shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Fr 18 Nov 2022, 16:43

der Nachmittag war dann doch noch ganz ordentlich, so habe ich meinen beiden
Austri Opas  noch eine satte Ladung Split verabreicht.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 P1020931

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 P1020930


Der  glaucescens  ist schon viele Jahre alt und unten stark verholzt , ich habe ihn mit den Steinen aufgefüttert
und mit dem Kies verfüllt
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1214
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  JürgenKS Fr 18 Nov 2022, 17:18

shirina schrieb:
wenn ich das Braune abschneide  die Stelle mit Zimt einpinsele und die Schnittstelle abdecke
oder lieber lassen ?

Hallo Shirina,

nimm statt Zimt lieber Holzkohlepulver, finde ich besser.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Fr 18 Nov 2022, 20:05


Hallo Sofie,

wenn das Braune fest ist, würde ich mit dem Abschneiden bis zum Frühjahr warten.
Ist vielleicht besser bei diesen Temperaturen.
Der Fero glaucescens sieht spitze aus.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Esor Tresed Fr 18 Nov 2022, 20:40

Was für ein schöner Ferocactus glaucescens. Very Happy

Ich habe auch schon gelesen, dass Holzkohle besser sein soll als Zimt. Warum war das nochmal? Zieht Zimt Wasser?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 56 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  jupp999 Fr 18 Nov 2022, 21:24

Zieht Zimt Wasser?
So wurde geschrieben ... . Twisted Evil
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4464
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Seite 56 von 63 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 59 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten